Schriftgröße für Preis

Hallo,

ich 2 Shops mit der CE 4.3.1 und schon eine ganze Weile gesucht:

Für die Schrift des Preises ist lt. Firebug

#body .product .cost big {
font-size:18px;
font-weight:bold;
line-height:100%;
white-space:nowrap;
}

verantwortlich. In einer der 2 Shops bringen aber Änderungen der Einstellungen gar nichts. Auch zeigt Firebug den Eintrag gar nicht, obwohl er existiert.

Ich denke, dass hier in der oxid.css nur ein Zeichen zuviel, oder zuwenig ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich hier ansetzen kann?

mfg

Gert

Such mal nach:

#body .product.big .price big {
font-size:23px;

}

in deiner CSS-Datei.
Das sollte klappen.

Eine CSS-Klasse “.cost” finde ich auch überhaupt nicht. Wann und wo wird die verwendet?

Hallo,

ich nutze die 4.3.1 und da heißt die Klasse “.cost”. Ist lt. Templatedoku geändert wurden…

mfg

Gert

hallo,

es gibt noch einen 2. css eintrag für die preisdarstellung:

#body .product.big .cost big {
}
(oxid.css (Zeile 473))

vielleicht wird der ja in deinem tpl rangezogen.

vg
rené

Hallo,

[QUOTE=rene.bader;31499]
vielleicht wird der ja in deinem tpl rangezogen.
[/QUOTE]

das ist es eigentlich nicht. Firebug sagt mir in dem Shop, um den es geht, nix. Er zeigt mir nur die body-Einträge an.
Ich vermute, da ich ja die oxid.css bearbeitet, bzw. für die 4.3.1 geupdatet habe, hier einen Fehler reingebracht zu haben. Ich weis nur nicht, wo ich bei der Suche ansetzen soll…

mfg

Gert

Ohne den konkreten Fall zu kennen ist die Fehlersuche natürlich schwierig. Normalerweise sollte es aber so aussehen:

Dieses Bild stammt aus dem Demo-Shop von Oxid.

Hallo,

[QUOTE=ChristophH;31605]Ohne den konkreten Fall zu kennen ist die Fehlersuche natürlich schwierig. Normalerweise sollte es aber so aussehen:
[/QUOTE]

so sieht es im Shop Nr. 1 aus, aber nicht bei Nummer 2. Du kannst gern mal schauen:

www geschenke-trophaeen-filme de

mfg

Gert

Die passende CSS-Vorgabe fehlt in diesem Shop ganz einfach. Diese hier sollte passen:

#body .product.big .price big {
}

Vermutlich ist die mal entfernt worden oder erst bei einem späteren Update dazugekommen. Du wirst aber noch die Abstände druckherum anpassen müssen. Denke ich…

Hallo,

[QUOTE=ChristophH;31715]Die passende CSS-Vorgabe fehlt in diesem Shop ganz einfach…[/QUOTE]

sie ist aber drin - Zeile 420

#body .product.big .cost big{font-size: 23px;}

Wer schauen will:

www geschenke-trophaeen-filme de out/geschenke/src/oxid.css

Und das ist das Problem, hier weiss ich nicht, wo ich suchen soll…

mfg

Gert

Ähhm, deine CSS-Angaben passt aber nicht zu dem verwendeten HTML.

Ergänz doch mal meine Anweisung in der CSS-Datei und schau nach was passiert. (tmp-Ornder-Inhalte löschen nicht vergessen)

Hallo,

[QUOTE=ChristophH;31818]Ähhm, deine CSS-Angaben passt aber nicht zu dem verwendeten HTML.
[/QUOTE]

Das wars - ich habe an der falschen Stelle gesucht. Ich hätte in den templates suchen sollen, da werden Sie gefunden…

Danke

Gert