Hallo liebe Foren-User,
ich habe mich jetzt die letzten 2 Stunden durch das Handbuch gewühlt (unter anderem diesen Artikel gelesen und alle Schritte befolgt: http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/problembehebung-wenn-eine-versandart-nicht-angezeigt-wird) und es leider nicht geschafft, meinen Shop beim 3. Bestellschritt zu korrigieren.
Folgendes wird angezeigt, wenn sich NEUE Kunden anmelden und beim 3. Schritt nicht weiterkommen:
Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.
Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.
Als Kunde kann man dann zwar auf “Weiter” klicken, jedoch wird in dem Schritt nicht meine Kontodaten bzw. die Hinweise, die ich auf der Zahlungsartseite (bei mir Vorauskasse) nicht angezeigt. Diese Hinweise sind für den Shop sehr essentiell, da sie unsere Kontodaten enthalten. Diese Hinweise fehlen somit auch in der Bestätigungsemail, die der Kunde dann bekommt. Zudem fehlen dann die Versandkosten - sie werden dann natürlich nicht mit dem Artikelpreis zugerechnet.
Um das Problem zu konkretisieren: Bei mir haben sich gestern ca 120 Kunden angemeldet und erst ab ca Kunde 80-85 plus die Neuanmeldungen erscheint die Fehlermeldung. Die Kunden, die sich zuvor angemeldet haben, können problemlos alle Bestellschritte gehen und bei Ihnen wird auch a) die Versandartund b) die Lieferart angezeigt. Die Rechnung bzw. Bestätigungsmail sieht bei diesen Kunden auch korrekt aus.
Aktualisierung: Ich habe mich gerade selbst nochmal zum 2. Mal angemeldet, habe versucht einen Artikel zu bestellen und komme gar nichtmehr beim 3. Schritt weiter. D.h ich kann nicht einfach auf “Weiter” klicken. Vorher konnte man zumindest trotz Fehlermeldung noch auf “Weiter” klicken und hat die Bestellung -ohne Versand - und Lieferart- abschließen können.
Ich hatte die Vermutung, dass es an den Benutzergruppen liegt. Jedoch habe ich alle Benutzergruppen der entsprechenden Versandart zugeordnet (ich habe nur eine Versandart).
Ich habe keine Idee mehr und freue mich auf eure kompetente Hilfe zurückgreifen zu können. Gerne könnt ihr euch auch in dem Shop anmelden und eine Probebestellung machen (einfach mit dem Hinweis, dass Ihr vom Forum kommt).
Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug geschildert, damit ihr was damit anfangen könnt.
Der Link zum Shop: http://thesexykidsrevolution.com/shop
Die freundlichsten Grüße
TSKR