Scrollbalken springt je nach Länge der Beschreibung

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen ( aktuelle Vers. 4.5.9 mit Azure ). Soll das so sein, das wenn ich in einem Artikel die Kategoriezuweisung vornehme, das der Scrollbalken “springt” je nach Länge der jeweiligen Kategoriebeschreibung auf der linken Seite ? Das irritiert gewaltig… weil der Pfeil mit einem Mal nicht mehr auf dem Balken ist sondern links oder rechts davon…

im Demoshop habe ich das gleiche Erlebnis…

Gruß BB

Hi das liegt an der Ajax liste.

Wenn die Namen nicht viel zu lang sind, reicht es aus das Fenster ein wenig in die breite zu ziehen.

Wenn das ausreicht könnte man das PopUp Fenster direkt breiter laden lassen.

Hm… Kannst du das vielleicht ein wenig detaillierter erklären, werd da irgendwie nicht schlau draus…

[QUOTE=HannePohlmann;86108]Hm… Kannst du das vielleicht ein wenig detaillierter erklären, werd da irgendwie nicht schlau draus…[/QUOTE]

aus meiner Antwort oder seiner Frage?

ich vermute das bezog sich auf meine Fragestellung.

Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht wo das verdeutlich wird.

Oberes Bild zeigt die Position des Scrollbalkens mit langer Kategoriebeschreibung, darunter ist die Position des Scrollbalkens wenn die Kategoriebeschreibung kürzer ist.

Gruß BB

[QUOTE=Bob Byte;86149]ich vermute das bezog sich auf meine Fragestellung.

Oberes Bild zeigt die Position des Scrollbalkens mit langer Kategoriebeschreibung, darunter ist die Position des Scrollbalkens wenn die Kategoriebeschreibung kürzer ist.

Gruß BB[/QUOTE]

ist es denn eine Lösung, wie ich es beschrieben habe?

@rhinosmedia: Ja das würde reichen. Aber ich werde mal sehen ob ich nicht auch sonst mit kürzeren Beschreibungen zurecht komme.

Gruß BB

[QUOTE=Bob Byte;86149]ich vermute das bezog sich auf meine Fragestellung.

Gruß BB[/QUOTE]

Jetzt versteh ich auch was du für ein Problem hast :wink: (Mein Post bezog sich also auf deine Frage)

Da ich den gleichen Lösungsweg wie rhinosmedia vorschlagen würde, kann ich leider auch keine weitere Hilfe anbieten…