Section Loop und Variables im Template


#1

Grüßt euch,

möchte gern mit einer Section einen bestimmten Codeteil n Mal wiederholen und auf bestimmte Variablen zugreifen die vom Loop abhängig sind.
Es ist leider kein Array, wo der Wert der Section eingesetzt werden kann.

Hier mal ein Beispiel worum es geht:

 [{section name=iteration loop=5}]
    	<p>[{$smarty.section.iteration.iteration}]</p>
    	<p>[{$edit->oxarticles__oxattribute1->value == 0</p>
[{/section}]

Da wo die 1 steht, möchte ich gerne den Wert von $smarty.section.iteration.iteration einsetzen. Habt ihr das schonmal gemacht oder den Codeteil n Mal im Code ??


#2

versuch mal das:

[{ $edit->getFieldData("oxattribute"|cat:$smarty.section.iteration.iteration) }]

#3

Oder:

[{section name=iteration loop=5}]
	<p>[{$smarty.section.iteration.iteration}]</p>
    [{assign var="paramname" value="oxarticles__oxattribute"|cat:$smarty.section.iteration.iteration}]
	<p>[{$edit->$paramname->value}]</p>
[{/section}]

#4

Ah vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, stimmt cat war zum Verketten. Klappt. :slight_smile: