Hallo,
habe per dumper datenbank auf einen anderen Server übertragen.
Shop ist auf dem neuen Server online und funktioniert soweit ich es sehen kann. Einzig die Verlinkung der Artikeldetails funktioniert nicht: sobald man draufklickt bleibt die Startseite.
komme nicht weiter, wer kann helfen?
views hast Du aktualisiert und tmp geleert?
ja views aktualisiert tmp geleert
unter systemgesundheit zeigt er mir:
Es werden unterschiedliche Kollationen für die ID-Felder verwendet:
oxconfig OXID - utf8_general_ci
ag_pending_orders oxid - utf8_general_ci
vielleicht liegt es daran?
Bei einigen links leitet er mich auf die vorherige domain von wo ich de shop rübergezogen habe
Die Shop-URL holt sich der Shop aus der config.inc. Du bist sicher, dass Du tmp geleert hast und views aktualisiert?
Mit Views hatte ich auch schon mal ein Problem. Ich hab dann direkt in der DB alle oxv_ gelöscht. Dann muss der Shop aktualisieren.
Habe gerade nochmal tmp geleert, oxv_ aus DB gelöscht und Views aktualisiert.
Nach wie vor bleibt das Problem. Schau mal hier: www.metallom.de/shop
klick vorne auf ein Artikelbild und du siehst - nichts passiert, man bleibt auf der Startseite
Da sollte es eigentlich einen Eintrag in der exception.log geben. Hast Du schon reingeschaut?
CMS-Seiten scheinen zu gehen. Ich vermute Du hast ein Problem mit einem Plugin. Ist die Shopversion die gleiche wie vor dem Umzug? SSL ist OK?
Beim Checkout bekomme ich eine Paypal Fehlermeldung
Fehlermeldung von PayPal: You do not have permissions to make this API call
deaktiviere mal Paypal und schau ob der Fehler weiterhin besteht
nachtrag: Deaktivier alle Module, die zwingend SSL benötigen und nicht nur Paypal und lösche auch mal die SSL-URL aus der config.inc. Ich vermute, dass es vielleicht an einem Fehlerhaften SSL-Zertifakt liegen kann.
in welchem Odner finde ich die exeption.log?
Paypal, was im alten shop lief, geht im neuen shop nicht, beim Aktivieren kommt sofort Fehlermeldung.
Das ist das Modul, was nicht aktiviert werden kann: Aggrosoft Paypal Module
Das Aggrosoft Modul kenn ich nicht, kann dazu also auch nichts sagen. Aber sorry, wenn Du sagst, das Modul kann nicht aktiviert werden und ich im Minibasket den Paypal-Express Button sehe und im Checkout eine Paypal-Fehlermeldung, dann ist es entweder aktiviert oder Du hast tmp nicht geleert.
Deaktivier mal alle Module über die DB. Das geht so
https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12795&page=2#post131793
Das exception.log findest Du im Verzeichnis -> /log
Site error: the file /webspace/15/67978/metallom.de/shop/modules/aspaypal/aspaypal_oxuser.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader__5.6.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.
steht doch da. Das Modul benötigt den ioncube_loader5.6.so, den Du nicht hast. Hast Du Zugriff auf den Server musst Du es installieren, wenn nicht bitte deinen Provider es zu installieren.
Schau auch, ob Deine PHP-Version stimmt. Wenn Dein Webspace nicht auf PHP5.6 läuft kannst Du auch keine Module, die für diese Version verschlüsselt wurden installieren.
Hbae nochmal db instaliert folgende fehlermeldung:
MySQL meldet:
Table ‘oxvendor’ already exists
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE oxvendor
( OXID
char(32) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci NOT NULL COMMENT ‘Vendor id’, OXSHOPID
char(32) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT ‘’ COMMENT ‘Shop id (oxshops)’, OXACTIVE
tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘1’ COMMENT ‘Active’, OXICON
char(128) NOT NULL DEFAULT ‘’ COMMENT ‘Icon filename’, OXTITLE
char(255) NOT NULL DEFAULT ‘’ COMMENT ‘Title (multilanguage)’, OXSHORTDESC
char(255) NOT NULL DEFAULT ‘’ COMMENT ‘Short description (multilanguage)’, OXTITLE_1
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXSHORTDESC_1
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXTITLE_2
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXSHORTDESC_2
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXTITLE_3
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXSHORTDESC_3
varchar(255) NOT NULL DEFAULT ‘’, OXSHOWSUFFIX
tinyint(1) NOT NULL DEFAULT ‘1’ COMMENT ‘Show SEO Suffix in Category’, OXTIMESTAMP
timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP COMMENT ‘Timestamp’, PRIMARY KEY (OXID
), KEY OXACTIVE
(OXACTIVE
) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COMMENT=‘Distributors list’;
wozu?
richte doch erst mal ioncube loader ein, wie MeisterYoda es vorgeschlagen hat.
Hatte Probleme mit der Verlinkung. Habe jetzt alles nochmal gelöscht und den ganzen Umzug neu gemacht jetzt funkionieren alle verlinkungen warum das jetzt funktioniert weiß ich nicht aber das Problem ist gelöst.[B] Jetzt habe ich aber anstatt € das ⬠stehen wer kann helfen?[/B]
Bleib bitte im Thread wenn es sich um das gleiche Thema handelt. Wenn das Eurozeichen das einzige Umlautproblem ist: das Zeichen kannst du im Backend unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstellungen/weitere Einstellungen neu eingeben.