Seit wann gibt es die topcategories.tpl nicht mehr

Hallo Gemeinde,

ich bin grade beim Update von 4.5.7 auf 4.7.5 und bin grade bei 4.7. In dem Shop gibt es ein Child-Theme, welches noch in der header.tpl die topcategories.tpl aufruft.

In 4.6.6. gabe es noch keine Probleme, da diese tpl noch ja noch mitgeschleift wurde. Jetzt frage ich mich, wann diese tpl rausgefallen ist.

Ganz davon zu schweigen, wie ich jetzt das Child-Theme auf die Schnelle anpasse.

Ich bin jetzt die Template-Dokus durchgegangen und stelle fest, dass sie in 4.6.6. noch da ist. In der Doku zur 4.7. steht sie einfach nicht mehr drauf.

Bin ich der einzige, der jetzt ein Problem mit seinem Child-Theme hat oder sind noch viele auf 4.6.6. hängen geblieben?

Dann müsste es mit der 4.7.0 passiert sein, da es bei den Updates (letzte Stelle in der Version) keine (grösseren) Templateänderungen gibt.

Die Azure-Doku 4.7. sagt mir an der betreffenden Stelle:

15 [{include file=“widget/header/topcategories.tpl”}]
16 [{oxid_include_dynamic file=“widget/minibasket/minibasket.tpl”}]
17 [{oxid_include_dynamic file=“widget/minibasket/minibasketmodal.tpl”}]

wird zu

19 [{oxid_include_widget cl=“oxwCategoryTree” cnid=$oView->getCategoryId() sWidgetType=“header” _parent=$oView->getClassName() nocookie=1}]
20
21 [{if $oxcmp_basket->getProductsCount()}]
22 [{assign var=“blAnon” value=0}]
23 [{assign var=“force_sid” value=$oViewConf->getSessionId()}]
24 [{else}]
25 [{assign var=“blAnon” value=1}]
26 [{/if}]
27 [{oxid_include_widget cl=“oxwMiniBasket” nocookie=$blAnon force_sid=$force_sid}]

Ich werde jetzt ein Diff zwischen azure/tpl und kundentheme/tpl machen.

Ein Diff mit Aptana hats gebracht.

Hallo Spieler!

Ich bin gerade ebenso beim Update von 4.6.5 auf 4.7 auf dieses Problem gestoßen. Im Child-Theme habe ich in dieser .tpl einigen Anpassungen vorgenommen, die jetzt nicht mehr greifen.
Was ist bei Deiner Suche herausbekommen? Hast DU eine Möglichkeit gefunden die alten Child-Theme-Einstellungen zu übernehmen?

Die Lösung: »topcategories.tpl« wurde in schlicht in »categorylist.tpl« umbenannt.