ich brauche dringend Hilfe bei der Mouseover Funktion für die Sidebarnavigation. Ich habe dafür den Code der categoriestree.tpl genommen und mit onmouseover und onmouseout die anzuzeigenden Unterkategorien in ein div gepackt.
Das Problem ist, dass in dem div nicht die Unterkategorien der Kategorie erscheinen, sondern die der aktiv geöffneten Kategorie. Folglich erscheint nichts wenn man auf der Startseite ist.
Wenn JavaScript irgendwelche Elemente im Quelltext sucht, sucht es von oben nach unten. Und wenn es ein Element mit der ID “subcatZ” sucht, sind natürlich die Unterkategorien der 1. Kategorie als erstes im Weg, daher wird auch immer der erste Kasten eingeblendet.
bei solchen Fällen nehme ich immer die oxId mit in die ID auf.
Folglich sollte man das “</a>” hinter den Inhalt stellen, da die Mouseover Funktion darin liegt.
Logischerweise geht das nicht, da sonst alles als “Anker” aufgeführt führt.
blöde Frage, warum machst du das nicht mit reinem css? Ich finde die superfish-lösung im azure-template schon nicht besonders gelungen und umständlich und css ist im handling einfacher.
Ich wollte es mit möglichst wenigen Veränderungen umsetzen. Hat nun auch alles geklappt und durch ein paar CSS Anpassungen, sieht es nun wirklich ansprechend aus.