Seiten Breite

Erst einmal ein Hallo, und herzlichen Dank an die Community.
Ich spiele seit drei Tagen mit OXID rum und denke dass ich dank der zahlreichen Beiträge schon sehr weit gekommen bin. (Habe keine HTML, PHP und CSS Kenntnisse)

Trotzdem komme ich mit einem Fehler nicht klar.
Die Breite meiner Seite hat sich verkleinert uns somit passt nicht mehr alles neben einander. Dieser Fehler zieht sich durch den ganzen Shop. Also glaub ich das der Fehler in der oxid.css sein muss. Leider weiß ich auch nicht mehr was ich gemacht habe und somit kann ich den Fehler nicht mehr beheben.
Kann mir jemand helfen?

Zum besseren Verständnis siehe: shop.sushigold.de
Unten bei “Service”, “Information”, “Marke” usw.

P.S Sorry wenn es diese Frage schon gibt. Ich benutze immer erfolgreich die Suchfunktion, aber dieses Mal konnte ich nichts finden.

ich seh den Fehler nicht, mit welchem Browser siehst du das ganze an? - eventuell Screenshot?

sieht auch bei mir normal aus

Ich benutze Firefox.
Aber es stimmt. Im Internetexplorer sind die Farben zwar nicht richtig, aber der Fehler ist nicht da. Aber da wird doch auch eine andere CSS geladen oder?

Screenshot
http://www.shop.sushigold.de/Screenshot.jpg

habs mit allen gängigen Browsern probiert, sieht überall normal aus (abgesehen von der Farbe) - ist dein FF auf der neuesten Version - 9.0.1?
Eventuell mal deinen Cache leeren und nochmals neu laden

Moin daniko,

mal abgesehen von den fehlenden Anpassungen der SVG-Dateien kann ich auch nichts ungewöhnliches feststellen. Der Fehler muss irgendwo lokal bei deinem Computer liegen.

Beste Grüsse

Thomas

PS: “bringen” schreibt sich mit [B]N[/B] am Ende :smiley:

FF ist aktuell und Cache habe ich schon gelöscht. Zur Sicherheit grade eben nochmal. Hat nichts gebracht.

Aber solange der Fehler nur bei mir auftaucht ist es mir auch egal. Ich kann damit leben.

Vielen Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen. Ihr seit die Besten :smiley:

Danke für den Tip Tom Long :wink:
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab den Slogen auch nur zum Testen rein gemacht. Der verschwindet, sobald ich wieder gefunden habe in welcher CSS er steht! :smiley:

Moin Daniko,

hmm… verwechselst du da nicht das Backend mit CSS-Dateien? :smiley:
Den “Slogan” findest du unter Kundeninformationen->CMS-Seiten->Standard Footer.

Beste Grüsse

Thomas

nicht CSS - sondern CMS :slight_smile:

CMS-Seiten / Standard Footer:

Naja, den unterschied zwischen CSS und CMS kenn ich inzwischen. Ich habe mit dem Backend aber noch nicht viel gearbeitet. Versuche momentan alle Änderung im Dreamweaver zu machen. Da ich den Shop irgendwann Administrieren will, sollte ich es zumindest bisschen lernen. Habe aber eigentlich auch den Überblick verloren, wo ich welche Änderung gemacht hab :rolleyes:

Aber ich kann ja alles wieder hier nachlesen.