Hallo Community,
gibt es ein Modul oder eine andere Möglichkeit, CMS Seiten nur für eingeloggte Besucher zugänglich zu machen?
Ich verwende die CE 4.8.4.
Freue mich über Feedback.
Hallo Community,
gibt es ein Modul oder eine andere Möglichkeit, CMS Seiten nur für eingeloggte Besucher zugänglich zu machen?
Ich verwende die CE 4.8.4.
Freue mich über Feedback.
Hallo padaja,
über Kundeninformationen -> Nachrichten gibt es ja schon die Möglichkeit, bestimmte Benutzergruppen zuzuordnen. Vielleicht kannst Du diese Funktion “vergewaltigen”?
Gruß
Guten Morgen zusammen,
direkt in einer CMS-Seite kann man das auch realisieren, indem man diese folgendermaßen gestaltet:
[{if !$oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
Bitte loggen Sie sich ein, um diese Seite zu sehen.
[{else}]
Richtiger Inhalt der CMS - Seite
[{/if}]
Stimmt denn die Bedingung? Ich glaube, eher nicht…
So gehts doch auch:
[{if $oxcmp_user}]
Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar!
[{else}]
[{/if}]
Nein, da liegst du falsch. Meine stimmt
Weil "Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar! " sollte der Hinweistext sein für nicht eingeloggte Nutzer, damit sie wissen, dass Sie sich einloggen müssen.
Ausserdem wird in deinen Beispiel nur geprüft, ob die oxcmp_user existiert, d.h. es ist auch für nicht registrierte Besteller nach der Adresseingabe im Bestellprozess sichtbar, wenn ich mich nicht irre.
Coarsy hat schon Recht, dass die Bedingung falsch sei
allerdings würde ich dennoch oxpassword in der Bedingung drin lassen, weil die “nur” Newsletter Abonennten auch Kunden sind, aber ohne oxpassword (und man weiß ja bei OXID nie, ob irgendwo vielleicht ein oxcmp_user plötzlich erstellt wird um irgendwas zu berechnen )
[{if $oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
[{else}]
[{/if}]
Hi,
also, wenn das von Coarsy oder von Dir stimmen würde, dann sieht doch der eingeloggte User den Text:
Ich wollte aber, dass der eingeloggte User das sieht, nämlich den richtigen Inhalt der CMS-Seite:
nach mehrmaligen Nachdenken habe ich es nun auch verstanden. Das ist sehr verwirrend, wie du es geschrieben hast
man könnte denken, dass “Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar!” bedeutet, dass dieser Teil nur für eingeloggte Benutzer sichtbar ist.
Kann man so verstehen, habe darum den Text oben etwas optimiert
Mein Grundgedanke war, nicht eingeloggten Usern eine Info anzuzeigen, denn sonst wissen die gar nicht, dass es da was zu sehen gibt, sobald sie sich einloggen.
Hi,
voll cool, funktioniert.
Vielen Dank!