Seitenleiste auf CMS Seiten mit bestimmten Ident

Es ist ein “Support” Bereich geplant.

Dazu werden Seiten mit den Ident “support_” angelegt (support_bestellung, support_lieferung usw). Auf diesen Seiten die Seitenleiste einblendet werden.

Dazu benuze ich [{$oContent->oxcontents__oxloadid->value}].

Die Abfrage in page.tpl habe ich so erweitert:

[{if ($sidebar && $sidebar != “Right” && $oView->getClassName() == ‘alist’) || ($sidebar && $sidebar != “Right” && $oContent->oxcontents__oxloadid->value|strpos:“support_”)}]

Leder greift sie nicht obwohl ich mich auf einer deser Seiten befinde.

ich schätze mal, dass $sidebar auf den CMS Seiten generell nicht gesetzt, also “false” ist, daher auch beide mit ODER verknüpften Teile der Bedingung nicht erfüllt werden

Wenn Du Deine Sidebar um Menüpunkte von Content Seiten erweitern möchten, kannst Dich am Widget Information orientieren.

[{oxifcontent ident="oximpressum" object="_cont"}]
   <li><a href="[{$_cont->getLink()}]">[{$_cont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
[{/oxifcontent}]

Doch $sidebar ist dort gesetzt.
Wenn ich den Wert des oxcontents__oxloadid mit [{$oContent->oxcontents__oxloadid->value}] abfrage, wird er mir auch gezeigt.

$oContent->oxcontents__oxloadid->value === ‘support_bestellung’ führt zur Anzeige der Seitenleiste aber eben nur auf einer bestmmten Seite.

Da es aber mehrere Seiten geben werden, wollte ich nicht die Abfrage um jede Seite erweitern, sondern $oContent->oxcontents__oxloadid->value|strpos:“support_” dafür benutzen. Das bedeutet doch, dass wenn “support_” in “oxcontents__oxloadid” vorkommt oder verstehe ich sie falsch?

ja fast.
strpos sagt dir, an welcher Stelle in oxloadid der String “support_” vorkommt, Computer fangen aber bei 0 an zu zählen, somit dürftest du für eine CMS Seite mit dem Ident “support_bestellung” als Ergebnis 0 erhalten, was allerdings innerhalb einer IF-Bedingung mit “false” gleichgesetzt wird.
Versuch mal so: |strpos:“support_” >= 0

das hat leider die Abfrage in andere Richtung gelenkt. Seitenleiste wurde auf allen CMS Seiten angezeigt.
Aber das hat geholfen

|strpos:"support_" === 0

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.