Ein Blick in die Datenbank zeigt, daß hier also OXTITLE (Artikelname) und OXVARSELECT (Blau-Anthrazit | B/H/T: 203 / 88 / 95) zusammengebaut werden.
Ich dachte mir - gut, dann nimmst Du einfach OXVARSELECT wieder aus dem Kompositum wieder heraus. Und ich dachte auch schon, den richtigen Fleck gefunden zu haben in der “oxseoencoderarticle.php” im Abschnitt wo es heißt
* Returns seo title for current article (if oxtitle field is empty, oxartnum is used).
* Additionally - if oxvarselect is set - title is appended with its value
Aha, dachte ich SEO Title und oxvarselect: prima. Aber leider wird hier nur die SEO-URI zusammengesetzt, nicht der Seitentitel.
Eine Suche in *.tpl und *.php Dateien hat mich da leider nicht weitergebracht; deswegen meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir eine andere Stelle empfehlen, die ich wohl noch übersehen haben muß?
So richtig sauber wäre natürlich, wenn man die Methode einfach mit einem kleinen Modul überschreiben würde [/QUOTE]
Hi Marco,
tja, das ist sicher richtig! Leider bin ich aber noch recht frisch bei Oxid, deswegen hätte ich jetzt keinen Plan, wie ich diese Änderung in ein Modul giessen kann, sorry. :o
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;109701]Was mir noch nicht so richtig klar ist: Hast Du denn jetzt nicht eine ganze Menge gleichlautender URLs für unterschiedliche Varianten?[/QUOTE]
Also nicht in dem von mir betreuten Shop. Es gibt da zwar Produkte mit zwei angegebenen Varianten (z.B. Schwarz | B/H/T: 191 / 85 / 79 und Lila | B/H/T: 191 / 85 / 79), die ändern aber nicht die URL dieses Artikels mit 2 Varianten.
Mir ging es hier lediglich um eine SEO Optimierung des Seitentitels, wo ich sowas wie “B/H/T: 191 / 85 / 79” einfach nicht sehen will. Und die