Hallo,
ich habe mir mal die testing library heruntergeladen von https://github.com/OXID-eSales/testing_library/tree/b-1.0 . Das funktioniert schon alles ganz gut, allerdings konnte ich in den tests keine Besipiele für Selenium Tests finden. Ich weiß zwar, wie man Grundsätzlich Selenium Tests schreibt (davon haben wir hier schon ein paar geschrieben), die Frage ist aber, ob es da für Oxid wieder spezielle Basis Testklassen gibt von denen man sich ableiten muss. Unter PHP Unit leitet man sich ja von PHPUnit_Extensions_Selenium2TestCase ab um Selenium Tests zu schreiben. oxBaseTestCase leitet sich aber von PHPUnit_Framework_TestCase ab, was für Selenium Tests ja nicht wirklich funktionieren würde. Gibt es da bestimmt vorgaben, oder kann ich einfach Selenium Tests wie gehabt schreiben? Kann ich dann trotzdem
auf das Oxid Framework zugreifen?
Dann noch eine andere Frage bezüglich des testing_library package: Gibt es einen Grund, warum es so eine veraltetet Version von PHPUnit verwendet? Ich habe Testweise mal die Version auf 4.7 hochgeschraubt und so weit scheint es zu funktionieren.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Isselburg,
Christian