Seltsame probleme mit Bestätigunsmail

Hallo,
ich habe einpaar probleme mit dem Bestätigungsmail und zwar:

-wenn ich als registrierter Benutzer bestelle, bekomme ich kein Bestätigungsmail ein anderer aber schon.
-wenn ich als nicht registrierter Benutzer bestelle, dann beim ersten mal wird im Email die Versandart nicht angezeigt, aber wenn ich gleich nochmal bestelle im zweiten Email wirds dann angezeigt. (bei bestellprozess schritt 4 ist beim ersten mal versandart auch leer)
wieso das? Die Versandart sollte natürlich in allen Emails angezeigt werden und alle registrierten Benutzer sollten die Bestätigungsmails bekommen.

ich hatte das problem beim oxid CE 4.5.1 hab gerade eben geupdatet auf 4.1.6 ist immer noch gleich.

Was ist das Problem hier?
Irgendwer irgendwelche ideen?

[QUOTE=kbas;16009]
ich hatte das problem beim oxid CE 4.5.1 [/QUOTE]

Schick die 4.5.1 mal an Marco, dann kann er das schonmal für die zukünfige Version in den Bugtraker eintagen. Und ich dachte die Arbeiten noch an 4.2.0 und hier ist schon 4.5.1 im Einsatz :eek:

Ok, Spaß beiseite.

Du scheinst dir irgendwas zerschossen zu haben. Bei irgendeiner Änderung oder Anpassung scheint bei dir etwas schief gelaufen zu sein. Das letzte Update hat an den EMail-Versand- Dateien meines Wissen nach nichts geändert. Was es vorher war kannst leider nur du rausfinden.
Hast du noch alte Backups die du vergleichen kannst? Oder installier dir eine neue 4.1.6 und vergleiche alle! Dateien.

CYA
Firefax

ah sorry es sollte natürlich 4.1.5 heißen und nicht 4.5.1, hab mich wohl vertippt.:frowning: