Seltsames Abmelden vom Newsletter

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen: Bei uns im Shop haben wir 11 Kunden, die sich zu verschiedenen Zeiten für einen Newsletter angemeldet haben. Die Kunden haben nichts gemeinsam, d.h. unterschiedliche echte Namen, unterschiedliche Adressen etc. Und alle 11 haben sich am gleichen Tag innerhalb von ca. 2 Stunden abgemeldet.

Wir haben noch keinen so großen Kundenstamm, daher wäre es schon ein Riesenzufall, wenn die sich wirklich alle am gleichen Tag abgemeldet hätten. Eine Kunde war sogar aus der Verwandschaft, und der wusste nicht einmal von der Abmeldung.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, Shop Version CE 4.10.7

Schöne Grüße
Matthias

Hat noch jemand anderes Zugang zum Backend? ggf hat jemand versehentlich ein Newsletter losgeschickt.
Ansonsten würde ich mal im Server Access Log die IP Adressen der besagten Kunden vergleichen.
Wenn es unterschiedliche IP-Adressen sind, wüsste ich spontan auch keinen Grund für solch einen Zufall.

Es hat niemand sonst Zugang. Und die IP-Adressen sind anders.