SEO-Angaben aus CMS-Snippet erweitern

Hallo zusammen,

auf einer Shop-Seite möchte ich gerne die Meta-Definitionen durch den Inhalt der SEO-Angaben eines CMS-Snippets erweitern.
D.h. nicht der Inhalt des CMS-Snippets sondern nur die SEO-Daten des Snippets sollen als keywords und/oder description der Seite im Header verwendet werden.

Wie geht das am Besten - wenn überhaupt?

Verwende eine PE Version - 4.7.8

Vielen Dank.

erklär bitte nochmal was du meinst. so richtig versteh ich nicht worauf du hinauswillst.

[QUOTE=caladan;141315]erklär bitte nochmal was du meinst. so richtig versteh ich nicht worauf du hinauswillst.[/QUOTE]

Hallo,

im Backend können CMS-Snippets gepflegt werden. Ich meine hier auch nur Textstücke, keine kompletten Seiteninhalte.
Pro Snippet kann im Reiter SEO was eingegeben werden.
Ich möchte gerne die im Backend eingegebenen SEO-Inhalte nutzen, um die metatags der Seite, auf der das Snippet eingebunden wird, zu erweitern.

Wird es klarer?
:wink:

bedingt.

du erstellst ein eigenes snippet mit eigenen seo infos. in der seite in der dieses snippet angezeigt wird möchtest du den seo text des snippets an die normalen meta tags anhängen / nur diese seo infos nutzen. soweit richtig?

jetzt die interessante frage: warum? was genau möchtest du am ende erreichen? was ist der aktuelle stand?

richtig.

Das Snippet soll auf mehreren Seiten verwendet werden und die Seiten haben schon SEO-Infos.
Es soll auch mehrere solche Snippets geben.
Es wird dann gesteuert wo wann welches Snippet tatsächlich erscheint.
Die SEO-Infos sollen dann mit dem Passenden ergänzt werden.

Ich kann ncht einfach alle SEO-Infos in die Seite packen, da nicht alles gleichzeitig angezeigt wird.

Wird es noch klarer?
:wink:

–> Geht es denn? Wie?

also gehen tut das klar. du müsstest dir mal anschauen welche methode die meta tags zusammenstellt. und da halt dann den snippet part mit abfragen/reintun.