Hallo zusammen,
auf einer Shop-Seite möchte ich gerne die Meta-Definitionen durch den Inhalt der SEO-Angaben eines CMS-Snippets erweitern.
D.h. nicht der Inhalt des CMS-Snippets sondern nur die SEO-Daten des Snippets sollen als keywords und/oder description der Seite im Header verwendet werden.
Wie geht das am Besten - wenn überhaupt?
Verwende eine PE Version - 4.7.8
Vielen Dank.
erklär bitte nochmal was du meinst. so richtig versteh ich nicht worauf du hinauswillst.
[QUOTE=caladan;141315]erklär bitte nochmal was du meinst. so richtig versteh ich nicht worauf du hinauswillst.[/QUOTE]
Hallo,
im Backend können CMS-Snippets gepflegt werden. Ich meine hier auch nur Textstücke, keine kompletten Seiteninhalte.
Pro Snippet kann im Reiter SEO was eingegeben werden.
Ich möchte gerne die im Backend eingegebenen SEO-Inhalte nutzen, um die metatags der Seite, auf der das Snippet eingebunden wird, zu erweitern.
Wird es klarer?

bedingt.
du erstellst ein eigenes snippet mit eigenen seo infos. in der seite in der dieses snippet angezeigt wird möchtest du den seo text des snippets an die normalen meta tags anhängen / nur diese seo infos nutzen. soweit richtig?
jetzt die interessante frage: warum? was genau möchtest du am ende erreichen? was ist der aktuelle stand?
richtig.
Das Snippet soll auf mehreren Seiten verwendet werden und die Seiten haben schon SEO-Infos.
Es soll auch mehrere solche Snippets geben.
Es wird dann gesteuert wo wann welches Snippet tatsächlich erscheint.
Die SEO-Infos sollen dann mit dem Passenden ergänzt werden.
Ich kann ncht einfach alle SEO-Infos in die Seite packen, da nicht alles gleichzeitig angezeigt wird.
Wird es noch klarer?

–> Geht es denn? Wie?
also gehen tut das klar. du müsstest dir mal anschauen welche methode die meta tags zusammenstellt. und da halt dann den snippet part mit abfragen/reintun.