SEO Aufbau ändern ( Kat und Unterkat. )

Hallo!

Was mir im Moment noch nicht richtig am System gefällt ist die SEO Einstellung für Kategorien und Unterkategorien:

Im Artikel habe ich ja als META Description Artikeltitel - Artikellangtext ( der schneidet ja irgendwann ab was nicht ganz tragisch ist ) , als META Titel den Artikelnamen + meinen Zusatz aus den Grundeinstellungen, und Keywords je nachdem.

Was mich jetzt nur stört, dass bei Kategorien und Unterkategorien nur kommt "Sie sind hier Kategorie - Unterkategorie - Suffix ( aus den Grundeinstellungen )

Jetzt fänd ich es interessant was eigenes zu haben wie “Kategorie - Unterkategorie auf deinDomain.de - Artikellangtext ( wie bei Artikeln abgeschnitten )”

Und jetzt weiss ich nicht wie ich das anstellen soll ( ich möchte NICHT über die SEO Reiter in den Grundeinstellungen gehen weil die SEO Infos erzeugt werden sollen, weil ich meine Artikeldaten in den Shop ständig importiere und nicht im Shop Backend die Artikel pflege.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich eig. in den Templates nicht so wirklich weiter komme ( die Stelle befindet sich ja in der _header wo es abgerufen wird, der Aufbau wird bestimmt in einer Core Datei bestimmt )

Schöne Grüße,
Niklas