SEO die Links in der Tagcloud und Variantenauswahl auf rel="nofollow" ?

Hallo!

Und zwar möchte ich haben, dass die Links in der Tagcloud (Stichworte), welche in der Index-Seite und Detail-Seite angezeigt wird, alle auf rel=“nofollow” gesetzt werden.

Genauso möchte ich es mit der Variantenauswahl, welche in der Detail-Seite, die alle (Produkt Variant-Links +mehr Info-Links+ Bild-Links) auf rel=“nofollow” auch gesetzt werden machen.

Kennt ihr da Möglichkeiten für mich?

eShop Version OXID eShop CE 4.1.1

Grüße,Serj

wieso willst du denn nicht gefunden werden und komplett indexiert werden?

Dass AGB raus sind und im Ipressum macht Sinn, die sind ja per default auf nofollow!

Der OXID Shop iss dermaßen optimiert, das iss Wahnsinn, die mehr info Buttons sind auch mit nofollow hinterlegt, so dass eine schöne interne Linkstruktur entsteht und nur die Titel zählen (sollten)!

Das ist gut so, sehr gut!

…schau dir mal in Google Webmaster Tool an, was genau da gefunden indexiert wird, dublicated Content Fehlanzege, such mal deinen Shop mit site:www.DEIN-SHOP.de und schau mal was da alles im Index ist, sprich wo die Besuche landen

abba wenn du das wirklcih ändern magst, musst du nur die templates bearbeiten…

Gruß

Magnus

schlagt mich wenn ich mich irre, aber tags werden by default in der robots.txt meine ich eh ausgenommen vom crawl. würde auch nur duplicate content entsehen.

falls nicht, dann packs einfach in die robots.txt mit disallow

http://www.xtrem-lecker.de

onlineshop für gebrauchte büromöbel

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich möchte der Variantenauswahl, welche in der Detail-Seite, die alle (Produkt Variant-Links +mehr Info-Links+ Bild-Links) auf rel=“nofollow” setzen, weil dann habe ich nicht den gleichen Content (Produktbeschreibung) auf mehreren Variantenseiten. Könnte ich Probleme wegen Duplicate Content bekommen? Oder wird so etwas erkannt, entsprechend eingeordnet und bleibt unbestraft? Oder zählt so etwas sogar gar nicht als Duplicate Content?

Beispiel: Jeanshose mit 50 Jeans-Grössen = 50 Variantenseiten mit gleichen Content (Produktbeschreibung)

Super Jeansshop.de/super-jeans.html (gleichen Content)Super Jeans 28 32shop.de/super-jeans-28-32.html (gleichen Content)Super Jeans 29 34shop.de/super-jeans-29-34.html (gleichen Content)Super Jeans 30 34shop.de/super-jeans-30-34.html (gleichen Content)usw …

eShop Version OXID eShop CE 4.1.2

Grüße,Serj

Nimm doch einfach die Links zu den Varianten raus.

Grüßle,
Frank