SEO Einträge werden nicht übernommen!

Hallo,

ich habe da ein Problem mit den SEO-Angaben bei den Kategorien und Artikeln.

Wenn ich hier bei der Erstellung von Kat. oder Artikeln Angaben mache und diese anschließend speichere,

sind die Angaben vorhanden.Sobald ich aber den kompletten Artikel/Kat speichere oder aus dem Adminbereich auslogge und michwieder anmelde, sind die Angaben nicht mehr da.

Habe auch in der Datenbank nachgesehen, da sind auch die meisten Einträge nicht vorhanden.

Anscheined werden manche Einträge übernommen und manche nicht.

Kann mir da jemand bei diesem Problem weiterhelfen?Grüße Peach

Hallo Peach,

das klingt alles sehr diffizil, vor allem “… werden manche Einträge übernommen und manche nicht …”.

Was mir dazu als erstes einfällt wäre, die SEO-URLs zurückzusetzen.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

du meinst die Seo ID’s unter SEO in den Grundeinstellungen?Da kommt dann die Warnung:ACHTUNG: Es werden die SEO URLS zurückgesetzt für Kategorien, Artikel und Hersteller.!Kann mir da jetzt nicht wirklich viel darunter vorstellen.

Werden danach dann neue SEO URL’s generiert?

Gruß Peach

Hallo Peach,

genau. Mit dieser Funktion werden alle bisherigen SEO-URLs aus der Datenbank gelöscht und jeweils beim Neuaufruf der Seiten wieder aufgebaut und in die Datenbank geschrieben. Kann schon sein, dass da ein P*** quer liegt :wink:

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo

meine bescheidenen 5 Cent … genau das Problem hatte ich mal mit FireFox, auch schon bei der PE. Mit IE hatte ich keine Probleme.

Gruss aus derm Winterland

… wer noch nicht Skifahren war, in den Bergen liegt noch Schnee! :slight_smile:

Im Shop finden Sie Mikrofon bis zum Lautsprecher alles

@musicgate,

ich arbeite zur Zeit auch im FireFox.

Hab jetzt die Seo url’s zurückgesetzt und werde es mal mit ein paar Einträgen ausprobieren.

Wenn es nicht funktioniert nehme ich eben den IE.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peach

Ihr solltet dazuschreiben, dass wenn der Haken bei URL fixiert nicht gesetzt ist und die SEO IDs zurückgesetzt werden, auch die Felder “Stichworte für Meta-Tags” und “Beschreibungstext für Meta-Tags” geleert werden.Grüßle,Frank

Hallo,

dass die META-Angaben beim Zurücksetzen gelöscht werden sollte nicht sein. Ich habe einen entsprechenden Eintrag im Bugtrack gemacht.

Danke. :slight_smile:

So jetzt mal bitte auf deutsch!

Danke

Also… wie kann ich nun die META TAG UND DESCREPTION ändern!!!
Egal welcher Browser (IE oder FF).

Bei mir wird immer dies angezeigt:

<meta name=“description” content=“Witzige und originelle Geschenke. Online Versand für Trend-Produkte, Lifestyle-Artikel und Accessoires. Geschenkideen für alle Anlässe günstig online kaufen.”> <meta name=“keywords” content=“geschenk, geschenke, geschenkideen, geschenkeshop, trend-produkte, lifestyle-artikel, lifestyle, accessoires, geburtstagsgeschenke, hochzeitsgeschenke”>

In den Einstellungen/SEO habe ich alles geändert! Den tmp Orner habe ich auch geleert.

[B]Kann jemand helfen[/B] :confused: