SEO Pfade

Hi OXID-Gemeinde,

habe eine Verständnisfrage.
In den SEO-Beschreibungen steht, das folgende Dateien angelegt werden www.ihreshop.de/kategorie1/kategorie2/name-des-artikels.html.

Diese sind bei mir nicht vorhanden.
In der SQL-Datenbank ist der komplette Pfad zu jedem Artikel wie oben genannt automatisch eingetragen.
Habe alles gemäß Handbuch und Forum gemacht.
.htaccess, mod_rewrite aktiviert, allowOverride auf All, RewriteEngine On, RewriteBase/Unterverzeichnis/, SEO URLs neu berechnen, tmp-Verzeichnis gelöscht.

Aber ich sehe nichts.
Was habe ich übersehen?

Gruß
iccmike

[QUOTE=iccmike;63381]Hi OXID-Gemeinde,

habe eine Verständnisfrage.
In den SEO-Beschreibungen steht, das folgende Dateien angelegt werden www.ihreshop.de/kategorie1/kategorie2/name-des-artikels.html.
Gruß
iccmike[/QUOTE]

Diesen Pfad, bzw diese Dateien gibt es nicht wirklich. Das Shop-System weiss anhand der Einträge in der seo-Tabelle des Shops einfach nur mit solchen Anfragen etwas anzufangen.
Nach dem Motto: Du willst folgende Datei sehen!? Ok, dann muss folgende Daten und Artikel aus der Datenbank holen und anzeigen.

Man könnte zwar durch caching etwas derartiges machen, allerdings würde das bedeuten, das tausende Dateien und Verzeichnisse angelegt und gepflegt werden müssen. Diese Infos müsste man wieder in der Datenbak speichern…

Hi ChristophH,

danke für die schnelle Antwort.
Hatte Sorge das SEO nicht funktioniert.
Wenn so aber alles in Ordnung ist, dann bin ich zufrieden.
Obwohl ich nicht verstanden habe, wie die Einträge nach aussen wirken sollen.

Danke und Gruss
iccmike

[QUOTE=iccmike;63394]
Obwohl ich nicht verstanden habe, wie die Einträge nach aussen wirken sollen.
[/QUOTE]

Es wird eine “einfache” URL generiert und im Browser angezeigt, die auf kryptische, real existierende URLs verknüpft sind. Das macht das System aber intern, so dass die URLs für den Nutzer/Besucher immer “schön” aussehen.