Seo Suffix als Standard Oxid gewollt oder Bug ?

Hallo,

habe da ein Problem mit den [B]" SEO Suffix um gleiche Artikel zu unterscheiden “[/B], in der Version 4.4.0 , ( Stammdaten / Grundeinstellung / Seo ). Hier wird neuerdings standardmässig (wenn man nichts in dem Feld einträgt ) " [B]-oxid [/B]” an den Kategorienamen hinten mit angehängt, obwohl diese Kategorien nicht [B]mehrmals[/B] vorhanden sind !!! ( welcher Programmierer ist denn da voll auf Droge ??? )

Kann mir einer helfen und mir sagen wie man es weg bekommt das Standardmässig " -oxid " mit an den Kategorienamen angehängt wird?
( SEO Urls neu berechnen sowie Kategoriebaum neu indizieren hatte keinen Erfolg gebracht. )

Stehen die Urls vielleicht in der Datenbank doppelt drin, das deshalb -oxid mit angehängt wird ? Fals ja welche Tabellen könnten dieses dann sein ?

Bin über jeden Tip Dankbar !

gruß Sven

Hi,

also, http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3356&highlight=suffix+oxid, ist nicht spezifisch 4.4.x

Problem ist nur, dass OXID ja die bestehenden Urls als Historie in der DB behält (oxseo, oxhistorie …). In der OXSEO gibt es die Spalte OXTYPE. Darin sind Werte mit static, dies sind die statischen Seiten, welche man nicht anfassen sollte. Alle anderen Werte werden automatisch generiert. Du kannst ja mal auf einer Testumgebung versuchen, die Datenbank zu bereinigen. Nach einem darauf folgendne Neuberechnen sollte es wieder besser aussehen. Jedoch solltest Du dann auch jede Seite manuell oder z.B. mit httracker den ganzen Shop durchlaufen lassen, da es ansonsten für die SuMa zu Problemen kommt (war auch irgendwo im Forum mal geschrieben).

Alles ohne Gewähr - dies ist ein etwas tieferer Eingriff und sollte man vorher unbedingt testen, testen und noch mal testen!!!

Hast Du ggf. Artikel oder Content Einträge mit gleichen Namen?

@Christian76

danke frür den Tip werde ich mal in einer Testumgebung ausprobieren und mich danach wieder melden wie es gelaufen ist.

@MBa

Garantiert nicht, allein bei den Oberen Kategorien ( 6 Stück ) haut er mir das -oxid rein :mad: und diese sind mit sicherheit alle anders. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das diese irgendwo doppelt in der Datenbank vorhanden sind ( weiss bloss nicht wo ) und mir dadurch die Url versaut wird !

gruß Sven