SEO und TAG-"Übersicht" - wie anpassen?

Hallo

Wenn man in den oxid-shops bei den Artikeln die Tag einpflegt gibt es ja dies:
http://www.east-music.com/ch-de/tag/mikrofon/

title und keywords gibt es im source keine und die descritpion sieht dann so aus:

<meta name=“description” content=“mikrofon - Shure SM 58, Shure beta 58a, Shure beta 57a, Shure SM 57, Shure KSM 109, Shure beta 87c, Shure 55SH Series II, Shure PG 58 - Mikrofon, Shure PG 48, Shure SM 86, Shure beta 56a, Shure PG 56, Shure PG 52, Shure PG 81, Shure PG 57, Shure PGDMK6 - 6 Drum-Mikrofone, Shure beta 52a, Shure PGDMK4 - 4 Drum Mikrofone, Sennheiser EW 145 G3, Sennheiser HMD 280 Pro, Sennheiser e 815 S, Sennheiser e 602 II, Sennheiser e 604, Sennheiser e 845”> <meta name=“keywords” content=“mikrofon, shure, sm58, sowohl, für, den, anspruchsvollen, tradition, sm58®, dynamische, beta, 57a, beweist, seine, sm, 57, ein, dynamisches, mit, rauscharmes, studiomikrofon, dauerpolarisierter, wegen, seiner, hohen, präzision, detailtreue, elvis, presley, schlechthin, Übertragungsbereich, wurde, speziell, sm86, kondensatormikrofon, 56a, drum, seinem, drum-abnahme, optimierter, maximalen, bass, pg, 81, linearer, pgdmk6, drum-mikrofonset, beinhaltet, drei, pg56, 52a, hoher, pgdmk4, pure, sound, besonders, rückkopplungssichere, hör-/sprechgarnitur, hmd, 280, pro, eignet, sennheiser, e, 815, s, all-round-mikrofon, 602, instrumentenmikrofon, 604, 845, hochwertiges, gesangsmikrofon, -, 58, 58a, ksm, 109, 87c, 55sh, series, ii, 48, 86, 56, 52, 6, drum-mikrofone, 4, mikrofone, ew, 145, g3”>

Entsprechend hässlich sind dann die description bei googel etc.

Kann man dies irgendwo ändern?

Hi Fredi

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was das Problem ist. Was du in deinem Beitrag kopiert hast sind ja die aus den Artikelbeschreibungen generierten Keywords. Ich habe mir da mal folgendes rauskopiert und bei Google eingegeben: [B]mikrofon mit dauerpolarisierter präzision[/B]

Dein Eintrag ist - Suche auf die Schweiz begrenzt - an 4. Stelle - und es sieht gut aus nach meinem Geschmack.

Es ist ja nicht so, dass als das was unter “keywords” steht auch so angezeigt wird.

Gruss
Stephan

Hallo Stephan

danke für Dein Feedback und Deine Bereitschaft zu helfen.

Ein anderes, vielleicht etwas besseres Beispiel:

• bei google nach “kopfhörer” suchen

Description bei google, aus dem head übernommen:
kopfhörer - Sennheiser HD 555, AKG IP2, Sennheiser HD 600, Sennheiser HMD 280 Pro, Sennheiser HD 280 Pro, Sennheiser HD 25-SP II, Sennheiser HD 25-1 II, …

Wie oben erwähnt übernimmt google die Description aus dem Source der Seite, die ja alles andere als gut ist. Diesen kann ich aber für “Tag-Übersichtsseiten” nirgends anpassen. Oder?

ich meine mich zu erinnern, dass die /tags seiten eigentlich alle in der robots.txt auf disallow gestellt sind. sollten also nicht gecrawled werden bzw indeziert werden.

leider werden (soweit für mich ersichtlich) die tags nicht in einer extra tabelle hinterlegt und bekommen so auch keine oxid … sonst hätteste die ja auch manuell in die oxseo tabelle eintragen können.

aber wenn überhaupt irgendwie dann findeste was in der oxseo tabelle :slight_smile:

grüße aus Stuttgart!