SEO-URL für die Startseite

Wenn man unter
Grundeinstellungen -> SEO -> Statische URLs -> index.php?cl=start

für die Startseite eine SEO-URL (z.B. “startseite”) anlegt, bekommt man hinterher im Head der Seite Folgendes:

<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="http://www.mysite.de/index.php?cl=start">
<link rel="alternate" hreflang="de" href="http://www.mysite.de/index.php?cl=start">

Definiere ich einen SEO-Namen für die Startseite, bekomme ich:

<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://www.mysite.de/startseite/">
<link rel="alternate" hreflang="de" href="https://www.mysite.de/startseite/">

Was ich aber - aus SEO-Gründen - haben will: Nur eine URL, unter der die Startseite erreichbar ist (erhalte ich, wenn ich keine SEO-URL anlege), aber im HEAD der Startseite Folgendes:

<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://www.mysite.de">
<link rel="alternate" hreflang="de" href="https://www.mysite.de">

Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich es erreichen?

Dankbare Grüße,
butz79