SEO URL Problem

Hallo Zusammen,

ich hatte schon früher bemerkt, dass OXID manchmal Probleme mit SEO URL hat. Nach irgendeinem Ereignis will die SEO URL bei Kategorie sich nicht mehr ändern. Egal was ich darein schreibe - beim Speichern kommt immer wieder irgendein Mist raus. Zum Beispiel kategoriename/2/ - diese 2/ kann ich dann nicht mehr entfernen.

Ich habe aus DB oxseo die Einträge die “kategoriename/2/” enthalten gelöscht. Danach bekomme ich “kategoriename/3/” oder ähnliches. Ich habe es kreuz und quer durchprobiert - die Kategorie will einfach nicht mehr. Nach der Installation hatte ich ähnliches Problem gehabt. Damals hatte ich nur ein Paar Artikel im Shop und ich habe schlicht die Kategorie komplett gelöscht und neu angelegt. Nun habe ich sehr viele Artikel und ich möchte nicht anfangen die Massen an Artikel zu verschieben, wobei die URLs bereits in AdWords und Backlinks an verschiedensten Stellen gespeichert sind.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank

evtl. https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3776?

Danke! :o

Nun endlich habe ich das repariert.

Ich habe leider das gleiche Problem. Nutze CE 4.2. Mir ist leider nicht klar, was genau gemacht werden muss. Bitte um Hilfe.

[QUOTE=etoys;106651]Ich habe leider das gleiche Problem. Nutze CE 4.2. Mir ist leider nicht klar, was genau gemacht werden muss. Bitte um Hilfe.[/QUOTE]

Du kannst updaten. “Fixed in Version 4.5.10 revision 44222”

Das muss sich aber um einen anderen Fehler handeln (der Fehler aus dem Bugtracker tritt nur bei 4.5.9 auf).

[QUOTE=MeisterYoda;106660]Du kannst updaten. “Fixed in Version 4.5.10 revision 44222”[/QUOTE]

Beim Shop ist so viel verändert worden, dass er nicht mehr updatefähig ist. Ich habe eben mal geguckt, in der oxseodecoder.php gibt es diese Abschnitte bei mir nicht.

@ leofonic
Ich habe aber genau das gleiche Problem. Er hängt mir (für mich willkürlich) an manchen SEO-URLs von Produktkategorien einfach einer Nummer dran. Das ist schon im Admin erkennbar. Wenn ich es sehe lösche ich die Nummer. Irgendwann ist sie dann wieder da. Ist nervig, weil dann die sitemap auch nicht mehr stimmt.