SEO-URLS der Unterseiten werden nach Umbennung nicht aktualisiert

Ich habe in meinem CE 4.8 Shop das Problem, dass die Unterseiten (sprich Seite 2, 3 etc.) beim Umbenennung der SEO-URL nicht mit geändert werden. Trotz löschen des Temp-Ordners und SEO-Neuberechnen wird nur die erste Seite umbenannt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

was steht denn in der tabelle oxseo zur jeweiligen kategorie?

Da steht auch die alte URL. Und bei Fixed steht eins. Ich hatte hier auch schon mal versucht in der Datenbank die URL abzuändern. Dann erscheint im Shop bei Aufruf der Seite aber eine Fehlermeldung.

Komisch ist auch, dass die Detailseiten trotzdem auf die neue bzw. geänderte URL verweisen.

[QUOTE=etoys;155925]Da steht auch die alte URL. Und bei Fixed steht eins. [/QUOTE]
Ich vermute, dass da der Hase begraben liegt: https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/kategorien/registerkarte-seo.html

Inwiefern bei meiner Problematik?

Da steht auch die alte URL. Und bei Fixed steht eins. Ich hatte hier auch schon mal versucht in der Datenbank die URL abzuändern. Dann erscheint im Shop bei Aufruf der Seite aber eine Fehlermeldung.

also wenn du “nur” einen eintrag aus der oxseo löscht kann keine fehlermeldung diesbezüglich kommen.

welche url wird dir denn im seo-tab angezeigt?

Im Admins steht korrekt die geänderte SEO-URL. Die erste Seite der Kategorie hat die ebenfalls die nun aktuelle bzw. geänderte SEO-URL. Nur die folgenden Seiten tragen die alte SEO-URL.

Beim Ändern im SQL hatte ich den Fehler gemacht, dass ich nur die URL, aber nicht den md5 hash überschrieben habe. Wenn ich beides ändere funktioniert es. Aber irgendwo muss es ja hängen, wenn er nicht alle SEO-URLs richtig generiert.

hast du evtl die url fixiert? dann wird sie von oxid nicht mehr angepasst

Ich hab das mal im Demoshop ausprobiert, und da ändern sich die Urls der Unterseiten auch nicht wenn im Reiter SEO die Url der Kategorie angepasst wird (allerdings auch nicht die Urls der Artikel), ich würde da von einem Bug ausgehen.

Und wer trägt das jetzt ein? :wink:

[QUOTE=ProudCommerce;156060]hast du evtl die url fixiert? dann wird sie von oxid nicht mehr angepasst[/QUOTE]

Die ist fixiert. Sonst würde das System ja die URL vergeben.

[QUOTE=leofonic;156064]Ich hab das mal im Demoshop ausprobiert, und da ändern sich die Urls der Unterseiten auch nicht wenn im Reiter SEO die Url der Kategorie angepasst wird (allerdings auch nicht die Urls der Artikel), ich würde da von einem Bug ausgehen.[/QUOTE]

Es tritt anscheinend vornehmlich dann auf, wenn die URL bereits vorher schon mal geändert wurde.

[QUOTE=etoys;156118]Es tritt anscheinend vornehmlich dann auf, wenn die URL bereits vorher schon mal geändert wurde.[/QUOTE]
Ja sieht so aus. @Martin um das einzutragen sollte man noch genauer untersuchen wann und wie der Fehler genau auftritt denke ich.