ich habe ein SEPA Lastschrift Export Modul geschrieben, welches das alte DTAUS Verfahren ersetzt.
Eine sehr schöne Funktion ist die (optionale) automatische Konvertierung von alter Kontonummer / BLZ in neue IBAN und BIC mittels pay4.eu. Wenn Kunden bei Euch einkaufen und mit Lastschrift bezahlen wollen, aber ihre IBAN nicht kennen, können Sie einfach ihre alten Daten eingeben. Vorteil ist, dass die IBAN/BIC so auch geprüft werden. Super Service! und funktioniert schnell und gut!
Beschreibung des MODULS:
PW SEPA
Dieses Modul ermöglicht den SEPA Lastschrift Export (Backend) und zeigt wichtige Daten im Frontend an.
1.) Export von allen SEPA Lastschriften welche nicht bezahlt wurden, aber schon versandt wurden.
2.) Setzen des Bezahlfelds für die exportierten SEPA Lastschriften (optional)
3.) Verschieben in den BEARBEITET Ordner (optional)
Funktionen im Frontend:
1.) Darstellung des SEPA Mandats auf der payment Seite
2.) Deaktivierung der alten Kontonummer und BLZ in der Validierung!
2.) Umwandlung der alten Kontonummer/BLZ in IBAN/BIC mittels PAY4 auf der payment Seite (optional)
3.) Darstellung des Mandats und der GläubigerID auf der Thankyou-Seite
4.) Darstellung des SEPA Mandats auf der Bestellbestätigungsemail
5.) Darstellung des SEPA Mandats auf der PDF Rechnung
ich benutze das Modul jetzt schon seit einer Woche und habe heute zum ersten Mal ein Problem beim Bank-XML Upload gehabt.
Im XML waren bei den Kontoinhabern Namen mit Umlauten. Das ist laut XLS erlaubt, aber meine Bank (Commerzbank) hat es trotzdem abgelehnt.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich werde das Modul anpassen, das er Umlaute automatisch umwandelt in ae etc.
Ich habe mittlerweile XML Dateien mit Umlauten zur Bank hochgeladen ohne Probleme. Der Bank-Experte konnte mir auch nicht sagen, warum dieses eine XML nicht funktioniert hat.
Vielleicht lag es am ‘ß’. Ich werde es im Auge behalten.
Ich habe das Modul eben ausprobieren wollen mit einer Testbestellung von meinem Privatkonto. Ich kann leider nichts exportieren. Mein Nachname enthält ein “ß” Aber auch wenn ich Kontoinhaber etc auf “ss” schreibe, kommt die gleiche Meldung.
Folgende Meldung kommt:
[QUOTE=kanuddel;142251]Ich habe das Modul eben ausprobieren wollen mit einer Testbestellung von meinem Privatkonto. Ich kann leider nichts exportieren. Mein Nachname enthält ein “ß” Aber auch wenn ich Kontoinhaber etc auf “ss” schreibe, kommt die gleiche Meldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Shopversion: Community Edition 4.8.0
Viele Grüße,
Florian[/QUOTE]
HI Florian,
die Gläubiger ID ist leer. Die 2. Fehlermelder “Element {…}id: " is not valid.” Sagt das aus.
Du findest die Gläubiger id in den Stammdaten-Grundeinstellungen unten links. Wenn du sie nicht speichern kannst, dann hast du vergessen die Views neu zu erzeugen.
seit ich das plugin installiert habe geht paypal nicht mehr!! ich habe mich schon gewundert, warum so wenig bestellungen kommen udn alles vorkasse ist. egal was ich tue, ich krieg es nicht hni.
wählt man paypal als zahlmethode aus, öffnet sich im nächsten schritt nicht mehr das paypal fenster. und am ende beim anschicken der bestellung kommt nur noch "Fehlermeldung von PayPal: Invalid token."
Aber das Token ist zu 100% richtig.
Was kann ich tun?
ich habe schon die originaldateien von vor dem SEPA Fix kopiert und das modul gelöscht, aber dennoch geht es nicht.
Kann mir jemand helfen?
Also das lliegt an der Datenbank. Ich habe eine Shop Sicherung eingespielt von vor dem SEPA Fix/Modul und das Problem besteht weiterhin.
Es wurde durch das Modul oder den Fix irgendwas in der DB eingetragen, was Paypal jetzt unmöglich macht. Invalid Token (obwohl es stimmt)
Auch ich schließe mich an!
PayPal wurde durch die SEPA-Modul-Installation beschädigt: Ich erhalte immer nur “Invalid Token” und komme nicht weiter mit der Einrichtung des Shops.
[B]Dringende Aufforderung an den Entwickler: Problem suchen. Problem beseitigen. Lösung hier schnellstens posten![/B]
[QUOTE=forensis;142558]
[B]Dringende Aufforderung an den Entwickler: Problem suchen. Problem beseitigen. Lösung hier schnellstens posten![/B]
[/QUOTE]
Hmm…Wenn ich mich nicht irre, bietet der Entwickler dieses Modul kostenlos an, und genau deshalb, ist dein “Ton” hier nicht angebracht. Wie wäre es erstmal mit einem Danke, fürs zur Verfügung stellen?
[QUOTE=novalgin;142563]Hmm…Wenn ich mich nicht irre, bietet der Entwickler dieses Modul kostenlos an, und genau deshalb, ist dein “Ton” hier nicht angebracht. Wie wäre es erstmal mit einem Danke, fürs zur Verfügung stellen?[/QUOTE]
[B]Danke für’s zur Verfügung stellen[/B] - auch wenn das Modul nur [I]scheinbar [/I]kostenlos (aber zu geringen und wahlweisen Kosten) angeboten wird. Das finde ich auch in Ordnung - und wenn es funktionieren würde, wäre ich auch gern bereit, mehr, als den Minimalbetrag zu bezahlen.
Andererseits finde ich aber auch, dass ein Modul, das in die Datenbank eingreift, OHNE einen deutlichen Hinweis auf das - noch nicht vollständig getestete - BETA-Stadium NICHT angeboten werden sollte/darf.
Wenn man es von OXID gewohnt ist, dass die offiziell angebotenen Module (bisher) immer ohne Probleme zu installieren waren, dann verführt ein solches Angebot im Forum dazu, genau so sorglos damit umzugehen. Über eben meine “Sorglosigkeit” ärgere ich mich, denn sie könnte mich im schlimmsten Fall dazu zwingen, etliche Stunden investierter Arbeit beim Konfigurieren des Shops ein zweites Mal einsetzen zu müssen.
Es war meine voreilige “Blauäugigkeit”, über die ich mich jetzt ärgere. Immerhin befindet sich der Shop gerade erst im Aufbau, sodass zumindest keine Kunden- und Bestelldaten verloren sind. Aber in der “Bauphase” mache ich auch nicht laufend Backups …
[QUOTE=forensis;142565][
Andererseits finde ich aber auch, dass ein Modul, das in die Datenbank eingreift, OHNE einen deutlichen Hinweis auf das - noch nicht vollständig getestete - BETA-Stadium NICHT angeboten werden sollte/darf.
[/QUOTE]
Entschuldige bitte, aber ich schreibe nirgendwo, dass das Modul mit PAYPAL funktioniert.
Ich habe Stunden investiert in den Test und das Modul funktioniert einwandfrei in dem Rahmen, in dem ich es Testen kann.