Guten Tag,
wir sind nun dabei auf einen neuen Server umzuziehen und es tritt ein Problem auf.
Bei einem Shop der noch nicht so lange am Netz ist klappt es ohne Probleme ein anderer nach Dump einspielung und Datein anpassung config.inc.php kann nicht auf die Unterseiten verlinkt werden.
Es kommt immer die Meldung
Not Found
The requested URL /oxseo.php was not found on this server.
Apache Server at web0.vps7100.alfahosting-vps.de Port 80
Was kann ich tun ???
RewriteBase Pfad in .htaccess passt auch?
[QUOTE=Hebsacker;55964]RewriteBase Pfad in .htaccess passt auch?[/QUOTE]
RewriteBase /
noch rootet auch die Domain nicht auf den neuen Server da wir erstmal beim einrichten sind
RewriteBase das war der fehler Danke für den Tipp.
Nur Frage auf dem alten Server war der Shop auch in einem Unterordner und da war auch RewriteBase / und das ohne Probleme. ???
Jetzt bekomme ich nur noch die Dateirechte nicht hin im Admin wird immer noch angezeit das die Rechte nicht richtig sind habe nach Anleitung die Rechte gesetzt.
nach dem Setup die confic.inc.php und die .htaccess auf “read only” 444 setzen
[QUOTE=Hebsacker;55967]http://wiki.oxidforge.org/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup
nach dem Setup die confic.inc.php und die .htaccess auf “read only” 444 setzen[/QUOTE]
Danke für Deine schnellen Antworten habe es genauso wie in der Beschreibung auch mit allen Unterordnern. nur Leider meckert das System noch immer 
vor oder nach der Installation?
[QUOTE=Hebsacker;55970]vor oder nach der Installation?[/QUOTE]
nach der Installation bzw. Umzug auf einen neuen Server wir haben die Datein von einen auf den anderen Server kopiert.
hast Du auch die Anweisung “recurse into subdirectories” beachtet?
Those must be writeable all the time:
/out/pictures/ (recurse into subdirectories)
/out/media/ (recurse into subdirectories)
/out/<sTheme from config.inc.php>/src/ (recurse into subdirectories)
(/out/basic/src/ during setup)
/log/ (recurse into subdirectories)
<sCompileDir from config.inc.php> (recurse into subdirectories)
(/tmp/ during setup)
During installation those must be writeable (e.g. set permissions to 777)
/config.inc.php
/.htaccess
After installation those must be read-only (e.g. set permissions to 444)
/config.inc.php
/.htaccess
[QUOTE=Hebsacker;55972]hast Du auch die Anweisung “recurse into subdirectories” beachtet?[/QUOTE]
Ja alle Unterordner haben auch die Rechte erhalten
Wenn Du im Adminbereich auf die Startseite gehst - zeigt er eine konkrete Fehlermeldung?
So wie hier bei mir, hab die confic.inc.php mal kurz auf beschreibbar gesetzt.
[QUOTE=Hebsacker;55976]Wenn Du im Adminbereich auf die Startseite gehst - zeigt er eine konkrete Fehlermeldung?
So wie hier bei mir, hab die confic.inc.php mal kurz auf beschreibbar gesetzt.[/QUOTE]
Hallo Danke für die hilfe
so genau steht es nicht da bei mir steht
Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
Ohne Dateiangabe und wenn ich auf Systemgesundheit klicke ist bei den Dateirechten der punkt rot
Keine eine weitere IDEE ???
Ausser haarklein alle Rechte zu überprüfen? Nein, aktuell nicht.
Ist schwierig ohne direkten Zugriff aus dem Gefühl heraus auf etwas zu tippen.
Die Rechte auf allen Templateordnern (“basic” und “deinTemplate”) gesetzt?