Hiho,
die Dateien meines Lieferanten sind ziemlich groß. Eine Preisliste mit 7200 Artikeln hat da 11,5 MB. :eek:
Wenn ich beim Artikelimport die Datei auswähle und “speichern” anklicke dauert es eine Weile, dann kommt die Loginabfrage…
Kann ich das Serverlimit auf sagen wir mal 15MB anheben?
Gruß Ralf
hey hey,
das geht meistens in der php.ini deines servers…
Howdy studiopress,
thx für den Tip, aber was genau trage ich in die “php.ini” ein?
Gruß Ralf
Moin Ralf
Da steht irgendwo
upload_max_filesize: 8M
und da musst Du dann eben 16M eintragen
Danke für die schnellen Antworten! 
Welche php.ini ist gemeint? Die im Stammverzeichnis? Dort gibt es diesen Eintrag nicht und wenn ich ihn hinzufüge, ändert sich nichts.
Gruß Ralf
salut
und warum nimmst du kein FTP-Programm?
Da gibt es keine Abbrüche und keine Timeout etc.
ceau
nein nicht im stammverzeichnis… ist meistens im etc verzeichnis deines servers, je nach os-version, meistens in /etc/php5… den genauen pfad findest du in der info.php im shopadmin unter systeminfo unter "Configuration File (php.ini) Path "
axo, und natürlich apache neustart nicht vergessen… 
Vielleicht erlaubt dein Provider auch keine Einstellungen dafür. Hast du lokal etc. schon mal getestet, ob ein Import von 7.200 Artikeln überhaupt klappen könnte. Das müsste eigentlich zu viel sein für die eingebaute Importfunktion.
Ok Serverlimit habe ich auf 32 MB hochgesetzt (via .htaccess)
Code: php_value upload_max_filesize “32M”
Leider springt der Importer nach einer Weile Rechnerei immer noch zum Login zurück nachdem ich die neue Datei ausgewählt und dann auf Speichern geklickt habe. Wenn ich mich dann neu eingeloggt habe und im Importer den Profilnamen aufwähle (den ich zuvor ja neu eingelesen hatte) hat dieser noch die “alten” Werte …
Was läuft da falsch?
Gruß Ralf
Ps. Ich nutze nicht die eingebaute Importfunktion sondern die von D³
Wie hoch ist den das Script Laufzeit Limit, wenn es 2 Minuten sind wird das nicht reichen.
[QUOTE=Cheyenne;61426]Ok Serverlimit habe ich auf 32 MB hochgesetzt (via .htaccess)
Code: php_value upload_max_filesize “32M”
Leider springt der Importer nach einer Weile Rechnerei immer noch zum Login zurück nachdem ich die neue Datei ausgewählt und dann auf Speichern geklickt habe. Wenn ich mich dann neu eingeloggt habe und im Importer den Profilnamen aufwähle (den ich zuvor ja neu eingelesen hatte) hat dieser noch die “alten” Werte …
Was läuft da falsch?
Gruß Ralf
Ps. Ich nutze nicht die eingebaute Importfunktion sondern die von D³[/QUOTE]
Hallo Ralf,
hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Scriptabbruch, weil serverseitige Grenzen (execution time, memory limit etc.) erreicht sind. Das das nun grade beim Importmodul auftritt, liegt daran, dass an dieser Stelle viel zu tun ist. Das hat mit dem Modul aber sehr wahrscheinlich gar nix zu tun.
Tatsächlich ist nun der erste Weg, die typischen Restriktionen zu erhöhen, sofern dies möglich ist. Kleinere Importdateien können ggf. auch helfen, beheben aber das Grundproblem nicht.
Viele Grüße,
Daniel