Serverumzug: Jetzt Probleme mit der Datenbank (vermutlich)

Hallo zusammen,

wir nutzen die CE 4.5.1.

Wegen einem Serverumzug haben wir die CE 4.5.1 neu vom Oxid Server geladen und installiert. Lief ohne Probleme, haben dann unsere “alten” Shop Dateien auf den Server überspielt, genau wie in der Hilfe beschrieben aller überschrieben bis auf die config/htaccess und dem /tmp Ordner - dann lief auch noch alles. Zum Schluß haben wir dann unsere “alte” Datenbank installiert und entsprechend in der config den Namen angepasst. Sobald diese config online ist, läuft der Shop nicht mehr und zeigt nur noch eine weiße Seite an. In den Admin-Bereich komme ich ohne Probleme. Wenn ich die config wieder zurück setze (auf die Datenbank die durch die Neuinstallation erstellt wurde) läuft die Shopseite wieder.

Jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe

mark

tmp-Ordner wurde geleert?

Ja

Komischerweise wird mir im Admin angezeigt, sofern die “alte” Datenbank in der config steht:

Information:
Version 4.5.1 ist verfügbar!

Dabei ist die eigentlich installiert. Wenn ich auf die neue Datenbank umstelle (die von der Neuinstallation) stimmen angeblich die Admin Zugangsdaten nicht mehr.

Ganz wichtig - alle Tabellen mit oxv_ als Präfix nicht mit übertragen! Das sind die erstellten Views.

Und nach dem Übertragen aller anderen Tabellen (die mit ox_ Präfix) muss man im Admin unter Service -> Tools -> Views aktualisieren.

Das wars, tausend Dank!

Läuft wieder alles, was eine Erleichterung!