ich suche in OXID eshop CE 4 in den Systemeinstellungen die Funktion, mit der ich die Session-Timeout Zeit erhöhen kann.
Ich habe das gegoogelt, es gibt zwar einen konkretes Einstellungsfeld im OXID eshop CE 3 unter Stammdaten - Grundeinstellungen - System wie hier http://docu.oxid-esales.com/PE/3.0.4.0/0/admin/shop_system.html zu sehen ist, das scheint jedoch in der 4er Version nicht mehr der Fall zu sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen, dafür wäre ich dankbar.
Falls jemand noch einen Verweis im Forum auf dieses Thema hat, danke ich auch für diese Info denn ich habe hier nicht die Antwort gefunden, nach der ich suche.
:):)
Also ich habe zu diesem Thema mal alle Foreneinträge durchsucht. Eben auch zu Session Timeout in der jetztigen version OXID eshop CE 4.4.5. Ich finde es irgendwie seltsam, das niemand im Forum zu wissen scheint, wie man die Session Time ggf. auch durch Programmierung erhöhen kann. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema und weiß rat!
[QUOTE=webtek;61378]Also ich habe zu diesem Thema mal alle Foreneinträge durchsucht. Eben auch zu Session Timeout in der jetztigen version OXID eshop CE 4.4.5. Ich finde es irgendwie seltsam, das niemand im Forum zu wissen scheint, wie man die Session Time ggf. auch durch Programmierung erhöhen kann. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema und weiß rat![/QUOTE]
leider gibt es nach wie vor keine befriedigende Lösung für das Problem. Im 3er Shop konnte man das einfach im Backend einstellen. Warum wurde die Funktion wegrationalisiert? Das versteht kein Mensch!
Große Bitte:
Implementiert das wieder und wenn es geht nicht erst in ein paar Jahren…
Und bis dahin könnte Oxid auch gerne einen vernünftigen Workaround anbieten, zumindest für die zahlende Kundschaft!
Warum schreibt kaum keiner was zu dem Thema hier im Forum? Verstehe ich auch nicht.