ich komme bei dem [B]Apache mod_rewrite Modul[/B] Fehler nicht weiter.
Wir haben unseren Windows Server auf PHP 5.3.24 und uns den OXID PE 4.7.5 für PHP5.3 geladen und entpackt.
Uff ich hatte noch nie soviele Kopfschmerzen wie bei OXID in Kombie mit einem IlS bekommen.
Soweit sieht alles gut aus
Test mit
/oxseo.php?mod_rewrite_module_is=off
Result [B]mod_rewrite_on[/B]
Module sind soweit wie ich das sehen kann alle geladen. Nur leider komme ich nicht weiter und suche dringend Hilfe. Achso die Forum Suche hat mich leider nicht weiter gebracht
Schmeiß doch die Überprüfung einfach raus. Die Meldung ist evtl. falsch bzw. der Check funktioniert vielleicht mit IIS nicht (das gabs schonmal als Bug).
Dann installieren und prüfen, ob die SEO URLs laufen.
das habe ich mir auch schon so fassssst gedacht, aber ich kann ja meinen Chefs nicht sagen eh hört mal zu Ihr habt 2000€ + zig Euro Update Gebühr in die Software gesteckt aber euer Server ist dafür mist.
die Software bzw. Shop lag 2 Jahre in der Versenkung bis ich nun sagte go lass anpacken
Witziger weise unter PHP5.2 und der alten Version 4.4 glaub läuft das ding, aber mit 4.7.5 meckert er rum.
… vielleicht ein Lösungs ansatz? "In alle Ecken schau "
sollen wir deinem Chef sagen, dass der Server mist ist? Ich hätte kein Problem damit
du könntest den Shop mal auf einem Linux Server / PC / VM installieren und dann rüberkopieren. Wenns läuft, dann lags nur an der Prüfung. Wenn nicht, liegt es am IIS.
da ich den PE Shop auch nicht auf Xampp mit PHP5.3 geprügelt bekomme
leitet mich immer bei Localhost auf localhost.com um arg
mit maamp brauche ich nicht Test da PHP5.4 und Zend geht ja da nicht wegen 64bit Umgebung
und LEIDER hat ja OXID keine ioncube unterstützung.
Obwohl ich die CE Version ohne Probleme auf allen Systemen selbst mit PHP5.4 installiert und zumm laufen bekomme.
Was ich nur nicht verstehe bei der ganzen Logik - wieso funzt die CE Version ohne prob scheinbar sich installieren zu lassen bzw. gibt es da Lösungen und die PE Ohhhh mannn.
weil die PE eben mit Zend codiert ist…
Braucht ihr denn unbedingt die PE? Habt ihr da lizenzpflichtige Schnittstellen dran?
Sonst nehmt doch einfach die CE. Der Unterschied zur PE sind nur lizenzrechtliche Gründe für einige Schnittstellen (und ein Editor :D).
Beste Grüsse
Thomas
PS: Ich kann deinem Chef auch gerne erklären, warum man sich keinen Windoofs-IIS zulegen sollte Nach dem Motto: Erst fragen/beraten lasen, dann jede Menge Kohle sinnlos rauswerfen.
[QUOTE=Qeibu;123335]
das oben beschriebene habe ich schon getestet mit der vom der CE aber leider ohne besserung, bei der PE Version ist alles verschlüsseln.
[/QUOTE]
Wie, ohne Besserung, immer noch rot?
Wenn du die Prüfung rausschmeißt dann ist das grün! Mach das Return gleich direkt nach dem Funktionsaufruf:
Nur mal am Rande - CE und PE sind baugleich, die Verschlüsselung ist der größte Unterschied. Bedeutet, man benötigt die korrekt encodierte Version (für sein PHP) und auf dem System muss der passende ZEND Decoder laufen. Alles andere dürfte dann eigentlich kein Problem mehr sein.
Bei den Kosten für die Software, die Anpassung und Einrichtung des Shops sollte ein Linux-Server mit Indianer eigentlich Peanuts sein.
@ Tom Long
ich denke wegen der Microsoft Navisions Schnittstelle, obwohl das ja alles CSV sein sollte
@ Leofonic
also die Lösung habe ich mit der oxsysrequirements.php von der CE version getestet,
da die PE Version Verschlüsselt ist. Leider Ohne Erfolg wurde nicht grün - zeigte nur die Ordner an dennen ich CMOD 777 eh ne so heisst das ja nicht beim IlS gegeben habe
@ Hebsacker
PHP Version 5.3.24 installiert und läuft glaub sauber da Wordpress System noch nebenher läuft
so nachdem ich über PLESK Panel das Kennwort der Test database geändert habe und leider bei Plesk es noch nicht gecheckt habe wie ich auf 41 chars ändern kann
Neustart des Servers mit PHP 5.2
So sieht gut aus mit Tipp von @Leofonic supi denke ich mir
nur arg
FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user ‘xxx’@‘localhost’ for table ‘oxviewtest’
Supi nächster Step fehler dachte ich mir “graue Haare eines mehr” - Problem wie ich herraus lesen konnte sind die Datenbank Benutzer Rechte - nur kann ich die im Plesk ja nicht bestimmen.