Setup Problem Community Edition

Hallo Gemeinde,

ich habe versucht, das Setup zu starten und bekomme folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /var/www/web976/html/shop/setup/oxsetup.php on line 154

In line 154 der entsprechenden Datei finde ich folgendes:

public function __construct()

So nun ist guter Rat teuer. ich würd schon gern installieren, so dass ich sehen kann ob der Shop für mich funktioniert…

Kann mir jemand helfen, wo ich ansetzen soll oder was ich verändern soll? Danke

Dein Hoster ist 1+1?

Nein Revido und einen Oxid Shop hatte ich dort auch schon einmal laufen gehabt, das funzt also eigendlich

naja - jedenfalls läuft da aktuell wohl eine falsche PHP-Version, solltest das also wenigstens auf PHP 5.2 switchen

Das könnte im Backend gehen, aber das von Revido hab ich nicht mehr im Kopf, ansonsten über die .htaccess eine Handlingregel hinzufügen.

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Hab ich gemacht in der Datei und bekomme folgende Meldung:

. * * @link http://www.oxid-esales.com * @package setup * @copyright © OXID eSales AG 2003-2011 * @version OXID eShop CE * @version SVN: $Id: index.php 38620 2011-09-05 14:51:47Z tomas $ / error_reporting( ( E_ALL ^ E_NOTICE ) | E_STRICT ); //setting basic configuration parameters ini_set(‘session.name’, ‘sid’ ); ini_set(‘session.use_cookies’, 0 ); ini_set(‘session.use_trans_sid’, 0); ini_set(‘url_rewriter.tags’, ‘’); ini_set(‘magic_quotes_runtime’, 0); /* * Includes core setup file */ require_once ‘oxsetup.php’; $oDispatcher = new oxSetupDispatcher(); $oDispatcher->run();

Im Browser?

Dann ist da was falsch konfiguriert auf Deinem Webspace.

Jepp im Browser

Gibbet nicht noch eine ältere Version?

ich hatte Oxid schon mal. Bin dann auf XT aber neuerdings können da einige User ihre Bestellugnen nicht abschließen und landen permanent in einer Schleife. Zum K…

Ich brauch aber ein System mit digitalen Produkten und Oxid war da auch immer ganz gut für…

Jetzt steh ich da und komm net weiter … Schade:o

hier gibts alle 4er Versionen http://wiki.oxidforge.org/Category_Downloads

PHP5.2 ist aber trotzdem Vorraussetzung

Und ab der demnächst erscheinenden Version 4.6.0 gibts dann sogar Download-Produkte:

Den 4.6 RC1 kannst Du bereits zum testen runterladen.
https://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=14100

Ah ok danke dir für die Links,

aber dann hat die aktuelle Version wohl gar keine Downloadprodukte?

Nein - jedenfalls nicht ohne Modul. Und eben nicht automatisiert mit Link zum Download, Überwachung der Zahlung, etc…

Man kann aber durchaus sog. “nicht materielle” Artikel verkaufen. Den Download-Link müsste man dann eben anderweitig dem kunden zukommen lassen.

Dauert aber nicht mehr lange bis zur 4.6.0 und wenn Du nicht warten willst, das gibts auch jetzt schon als Modul von D3.

Gut, das wäre jetzt nicht das Ding denk ich mal,

Aber das Problem bleibt ja das selbe mit PHP5 :frowning:

Ich hänge mich hier mal mit ran, habe nämlich den gleichen Fehler wie im Eingangsposting, Hoster ist 1&1. Wisst Ihr, was ich da tun kann?

Da die Suche es mir nicht ermöglicht, nach 1&1 zu suchen, möge man mir verzeihen, dass ich mich hier ran hänge.
Ich habe das gleiche (ursprüngliche) Problem und bin bei 1&1. Habe schon die Version auf 5 und dann auf 5 dev umgestellt, es ändert sich nix, ich komme nicht ins Setup. Kann mir jemand helfen? Danke!

Ich habe jetzt meinen Server umstellen können auf php Vers. 5.2 und werde mal versuchen, den Spaß nochmal zu installieren :smiley:

Wie lange würde die neue Version denn noch dauern ungefähr, gibt es da schon eine Ankündigung? Das ist dann auch für die Community Edition?

Das Modul von D3 wo kann ich es denn finden:confused:

Danke für die Hilfe, ich meld mich, wenn ich die Installation hin bekommen habe

Winke Nici

hier das Modul

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/file-download?tab=get-extension&term=2224

Die 4.6 sollte demnächst erscheinen, ob nun 3 oder 6 Wochen kann ich allerdings nicht einschätzen.