Huhu
bin neu hier und hab gleich eine Frage.
Ich hab die Software gedownloaded… und via Filezilla auf meinen Webserver geladen…
soweit sogut… aber jetzt fehlt mir irgendwie die setupdatei…
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße
Michael
Huhu
bin neu hier und hab gleich eine Frage.
Ich hab die Software gedownloaded… und via Filezilla auf meinen Webserver geladen…
soweit sogut… aber jetzt fehlt mir irgendwie die setupdatei…
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße
Michael
Naja
ich glaube das zumindest…
Viele Grüße
Micha
:eek::rolleyes:
Setupdatei gibt es so nicht.
Einfach die shop-URL im Browser aufrufen und dann kommt der Installations-Dialog. Fertig
[QUOTE=ChristophH;138071]Setupdatei gibt es so nicht.
Einfach die shop-URL im Browser aufrufen und dann kommt der Installations-Dialog. Fertig[/QUOTE]
Danke für die Antwort.
Klappt leider nicht… Muss das alles in den Hauptordner oder kann ich auch ein Unterverzeichnis nehmen?
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
so kommen wir nicht weiter. Du musst bitte genau beschreiben, was passiert, welche Fehlermeldung kommt, was Du siehst, ggf. einen Link oder einen Screenshot anhängen, damit Dir irgendjemand helfen kann.
Die Installationsroutine an sich ist eigentlich piepseinfach, da kann man nicht dran vorbei laufen. Lies Dir bitte vorher auch das noch durch:
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;138193]Hallo Micha,
so kommen wir nicht weiter. Du musst bitte genau beschreiben, was passiert, welche Fehlermeldung kommt, was Du siehst, ggf. einen Link oder einen Screenshot anhängen, damit Dir irgendjemand helfen kann.
Die Installationsroutine an sich ist eigentlich piepseinfach, da kann man nicht dran vorbei laufen. Lies Dir bitte vorher auch das noch durch:
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,
das die Installationsroutine piepseinfach ist glaub ich dir gerne aber da komm ich ja nicht hin.
Ich habe alles befolgt wie beschrieben wurde… und auch die Suche bemüht.
Systemvoraussetzungen müssten auch passen soweit ich das überblicken kann.
In meinem Hauptverzeichnis ( /html genannt ) läuft schon ein Shop ( andere Software ) den ich gerne erneuern möchte, daher habe ich ein Unterverzeichnis ( /html/oxidshop ) erstellt und alles dort hinein geladen. Wenn ich nun meineurl/oxidshop aufrufe kommt die Meldung: Internal Server Error also weise Seite…
Funktioniert auch nicht mit meineurl/html/oxidshop oder mit setup, wie auch oft beschrieben, nicht.
Ich hoffe das reicht zum “wir weiterkommen”
Vielen Dank und freundliche Grüße
Micha
Hallo Micha,
das klingt schon viel besser 
Scheint so, als würde Dein Hosting Provider entweder keine eigene .htaccess oder bestimmte Anweisungen in der .htaccess nicht zulassen.
Gruß
Hallo Marco,
eine htaccess läuft in meinem Shop der z.Zt. noch online ist.
Was könnten das für Anweisungen sein die der Provider nicht zulässt.
Viele Grüße
Micha
[QUOTE=Mikka;138236]Hallo Marco,
das die Installationsroutine piepseinfach ist glaub ich dir gerne aber da komm ich ja nicht hin.
Ich habe alles befolgt wie beschrieben wurde… und auch die Suche bemüht.
Systemvoraussetzungen müssten auch passen soweit ich das überblicken kann.
In meinem Hauptverzeichnis ( /html genannt ) läuft schon ein Shop ( andere Software ) den ich gerne erneuern möchte, daher habe ich ein Unterverzeichnis ( /html/oxidshop ) erstellt und alles dort hinein geladen. Wenn ich nun meineurl/oxidshop aufrufe kommt die Meldung: Internal Server Error also weise Seite…
Funktioniert auch nicht mit meineurl/html/oxidshop oder mit setup, wie auch oft beschrieben, nicht.
Ich hoffe das reicht zum “wir weiterkommen”
Vielen Dank und freundliche Grüße
Micha[/QUOTE]
Gibst du denn tatsächlich meineurl/html/oxidshop/ ein?
Ist html nicht das root verzeichnis? und der aufruf müsste so sein meineurl/oxidshop/ ?
Weiß ja net aber diese html kenn ich nur so ^^
Hallo Ralf,
egal wie ich das eingebe ob mit oder ohne, war nur als Beispiel gedacht.
/html ist mein root-verzeichnis…
Viele Grüße
Micha