Shirtnetwork Konfigurator deinstallieren / Wo werden die Infos zu den verwendeten Modulen gespeichert?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne das Shirtnetwork Modul im Shop deinstallieren und durch einen eigenen Konfigurator tauschen. Da der Shirtnetwork Konfigurator bereits in einem Liveshop eingesetzt wird, möchte ich die Änderung erst einmal in einer lokalen Testumgebung durchführen.

Allerdings komme ich gar nicht ins Backend, da vorher eine Fehlermeldung bzgl. nicht vorhandenem Ioncube Modul ausgegeben wird: [I]"/var/www/html/oxid/modules/shirtnetwork/shirtnetworkcore.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.1.so to be installed by the site administrator."[/I]

Meine Idee war, in der lokalen Installation den Verweis zum Shirtnetwork Konfigurator im Backend zu entfernen. Daher interessiert mich, wo die Infos für die im Shop aktivierten Module gespeichert werden, ich habe weder in der Datenbank noch in den Shopdateien etwas gefunden.

Wer kann hier weiterhelfen? Danke im Voraus!

Grüße

Die aktivierten Module findest du in der Datenbank Tabelle oxconfig, dort oxvarname = ‘aModules’ suchen und leer machen. Oder du deaktivierst die Module temporär in der oxfunctions.php (gibt es glaub ich nen thread hier im forum)

Danke für die Info!