Shirtnetwork module registrieren

Hallo Community,

ich habe mir shirtnetwork zugelegt und stolpere nun über die modulregistrierung. habe ich mich auch in der vergangenheit bereits mit modulen beschäftigt, aber komme damit nicht klar. vor allen habe ich schwierigkeiten mit der metadata.php.

anleitung shirtnetwork:

Öffnen Sie die Datei „docs/modules.txt“ - die dort
vorhandenen Moduleinträge müssen in Ihrem OXID Shop
registriert werden („Grundeinstellungen“ -> „System“ ->
„Module“). Denken Sie daran dass doppelte Moduleinträge
verkettet werden müssen.
inhalt module.txt:

oxorder => shirtnetwork/snw_order&shirtnetwork/snw_ordercore
oxorderarticle => shirtnetwork/snw_orderarticle
oxarticle => shirtnetwork/snw_article
oxbasketitem => shirtnetwork/snw_basketitem
oxemail => shirtnetwork/snw_mail
oxutilsfile => shirtnetwork/snw_utilsfile
oxuser => shirtnetwork/snw_user
oxcategory => shirtnetwork/snw_category
oxlocator => shirtnetwork/snw_locator
oxviewconfig => shirtnetwork/views/snw_view&ag_sizetable/agsizetable_viewconfig
oxcmp_user => shirtnetwork/views/snw_cmpuser
oxcategorylist => shirtnetwork/snw_categorylist
oxseoencoder => shirtnetwork/snw_seoencoder
oxdeliverylist => shirtnetwork/snw_deliverylist
designer => ag_sizetable/views/agsizetable_designer
navigation => shirtnetwork/views/admin/snw_navigation
wie muss ich das jetzt wo eintragen? bin total überfragt.

wie schon gesagt habe das mit den modulen bisher noch nicht verstanden. ich wäre über eine anleitung, die auch ich verstehe:D, anhand diesem beispiel, wie das alles funktioniert sehr dankbar.

Gruß
Maik

Moin Maik,

Shopversion?

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,

Shopversion 4.6.3_47975

ich hatte mir das tutorial zum thema module schonmal vorgenommen, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. was muss wie in der metadata.php eingetragen werden? ich versteh das nicht. ne anleitung, die auch ich verstehe wäre super.:smiley:

da ich sicher nicht der einzige bin, der bisher nicht mit der modulerstellung klar kommt (hoffe ich zumindest:D) könnte man ja evtl. an diesem beispiel einen kleinen “Module registrieren” Exkurs machen.

Gruß
Maik

Moin Maik,

du sollst ja auch keine Module erstellen sondern die nur scharfschalten :smiley:

Ab der 4.6.x brauchst du da gar nichts mehr eintragen. Da übernimmt die metadata.php für dich. Also nur installieren und einschalten.

Beste Grüsse

Thomas

laut tutorial muss man die module doch irgendwie in einer metadata.php eintragen? wie geht das? wo muss die metadata.php hin? meinst du mit installieren das eintragen?

Gruß
Maik

Moin Maik,

kopieren und einschalten!
Mehr isses nicht.

Beste Grüsse

Thomas

ok dann werde ich das mal ausprobieren. aber wofür ist dann im tutorial diese ausführliche erklärung was man irgendwie alles in die metadata.php schreiben soll?

Gruß
Maik

Moin Maik,

in die metadata.php wird vom User sowieso nix reingeschrieben.
Die wird, bei Modulen für die 4.6.x aufwärts, mitgeliefert und übernimmt die Moduleinträge im Backend, die du vorher noch manuell machen musstest,

Beste Grüsse

Thomas

wenn du sagst mitgeliefert, vermute ich mal das man die metadata.php selbst schreiben muss wenn man selber module erstellt und darum die anleitung im tutorial?

Gruß
Maik

Korrekt erfasst :smiley:

Da brauchst du dich als Anwender also gar nicht mit auseinandersetzen.
Moduldaten also nur hochkopieren (mit metadata.php) und Modul einschalten.

Beste Grüsse

Thomas

vielen dank für deine hilfe.

Gute nacht.:slight_smile:

Gruß
Maik

Keine Ursache :smiley:

vor der 4.6 (also vor der metadata.php) musste man diese Einträge selbst im Admin reinschreiben - jetzt werden diese aus der metadata.php ausgelesen

irgendwie funktioniert das aber dennoch alles nicht wirklich. sorry für den doppelt thread.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16235

Gruß
Maik

Shirtnetwork Supporten wir, weil es ja auch mit anderen Systemen läuft, nur zentral über unseren Support:

http://support.shirtnetwork.de

Das macht sich da einfach besser, hier im Forum geht da einfach zu viel unter.

[QUOTE=aggrosoft;102637]
Das macht sich da einfach besser, hier im Forum geht da einfach zu viel unter.[/QUOTE]

Spannende These :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;102668]Spannende These ;)[/QUOTE]

Witzig Marco, wirklich witzig - es geht darum das sich die Infos nicht über 10 Websiten verstreuen …

[QUOTE=aggrosoft;102695]Witzig Marco, wirklich witzig - es geht darum das sich die Infos nicht über 10 Websiten verstreuen …[/QUOTE]

Ich bin nicht witzig :cool:
Es hat halt nicht jeder so ein cooles Tool. Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein eigener Supportthread für irgendein Modul, den man dann überwachen kann. Jeder, der irgendwo anders reinpratzt hat vorher wahrscheinlich nicht richtig gesucht, bekommt sicher dafür Feuerwerk von den anderen Forenmitgliedern und wird in den richtigen Supportthread für das Modul geschickt. Ist eigentlich ziemlich einfach. Das funktioniert soweit super für z.B. toxid, tinyMCE und Piwik, wenn ich das richtig sehe. Man könnte auch einen solchen Thread für den Austausch nutzen und bei Bugverdacht in das eigene Tool verweisen :wink:

Gruß

na dann mach doch mal so einen tread für aggrosoft Module und einen speziellen für SNW.

mfg
Stefan

[QUOTE=aggrosoft;102827]na dann mach doch mal so einen tread für aggrosoft Module und einen speziellen für SNW.

mfg
Stefan[/QUOTE]

Hallo,

ich wäre auch für einen eigenen SNW-Tread, um hier über gebündelte Informationen zu verfügen, da dies mein nächstes Projekt wird. Würde mich darüber freuen, da dies für einen Newbie ein recht umfangreiches Thema ist und man für jede Hilfestellung dankbar ist.

beste Grüße

Nico Lübeck