ich würde für meinen Shop (CE 4.9) gerne TOXID benutzen, um ihn mit Wordpress zu verbinden. Problem: beim Aktivieren von TOXID im Backend unter “Modules” stürzt der Shop (Front- & Backend!) ab mit der Fehlermeldung:
[I]Fatal error: Allowed memory size of 54525952 bytes exhausted (tried to allocate 1324 bytes) in/var/www/web1153/html/testshop/core/oxutilsobject.php on line 164[/I]
Server Memory limit erhöhen hilft auch nicht weiter, dann passiert es nur nach etwas längerem Warten.
Habt Ihr so etwas schon einmal gehabt? Ich habe es extra in einem neuen & leeren Testshop ausprobiert, aber da passiert das gleiche. Ich kann den Shop wieder reaktivieren, indem ich alle Zusatzmodule in der SQL-Datenbank wieder ausschalte, aber TOXID bekomme ich so nicht zum laufen.
Die Frage ist: Wie weit hattest du schon das memory-Limit erhöht? Die aktuell 55 MByte sind nicht sehr üppig für einen gut ausgestatteten Shop. Nimm den Wert doch einmal über die 100 MByte Grenze.
Hallo Thomas,
ich denke, mit dem Memory Limit selbst hat das nichts zu tun. Es passiert auch mit einem (fast leeren) Beispiels-Testshop und auch bei 100MB Memory Limit.
Habe das Gefühl, das es irgendwo eine Rekursion im Shop gibt, wenn ich TOXID aktiviere. An der Einstellung kann es auch nicht liegen, denn bis dahin komme ich ja gar nicht (wäre nach Aktivieren von TOXID im Backend).
Sollte vielleicht noch dazusagen, dass der Shop in einem Unterordner liegt (und funktioniert), nämlich /testshop.
Für OXID selbst ist das offenbar kein Problem, mglw. aber für TOXID?
Habe es mittlerweile selber gelöst. Hatte ursprünglich den Verzeichnisnamen aus der *.Zip-Datei übernommen. Dies führte zum geschilderten Absturz.
Später hatte ich dies korrigiert, allerdings tauchte dann das Modul nicht mehr im Shop auf. Musste nochmals in der SQL-Datenbank alle Module deaktivieren.
Grüße, Holger