Shop Back-end zerschossen

Hallo zusammen,
wer kann mir einen Rat geben?

Nach dem kopieren eines Artikels für die Sprache französisch habe ich den Shop Backend zerschossen.

Der FrontEnd hat ebenfalls einen Delle, und kann den Button “Startseite” nicht mehr auflösen.

html: www.chb.cc

Siehe Anlagen

Jupp, deine Sprachdateien sind zerschossen oder fehlen.

Gruß Joscha

… und den Artikel für 0,00 Euro auf der Startseite würde ich auch wegmachen, bevor die ersten Schlaumeier in bestellen.

Hallo chb,

nee, nee… das kann nicht beim Kopieren der Sprache eines Artikels passiert sein. Wenn ich das richtig sehe, hast Du alle Sprachpakete von http://translate.oxidforge.org/ installiert, das ist so nicht gedacht, wenn Du lediglich Französisch brauchst.

Deinstallier bitte alle Sprachdateien, die Du nicht brauchst, nochmal. Dabei lässt Du am besten die Originaldateien für DE und EN im Shop, so wie sie ausgeliefert wurden. Französisch extrahierst Du aus dem o.g. Sprachpaket und kopierst es Dir in den Shop. Wenn Du zur Vorgehensweise Hilfe brauchst, steht hier noch etwas dazu:

BTW: Französisch ist momentan noch nicht zu 100% komplett, es fehlen lediglich 114 Sprachkonstanten in der Übersetzung. Wenn Ihr jemanden habt, der Französisch kann, wäre es cool, wenn Ihr dort helfen könntet :wink:

Gruß

Hallo zusammen,
danke für die freundliche Hilfe.
Ich habe alle Fremdsprachdateien bis auf die Origialdateien de und en gelöscht.
Leider habe ich jetzt weder auf den Back- noch auf den Front-End Zugriff.
Darf ich nochmals um Rat bitten.

Das mit der französichen Fleisarbeit werde ich wenn kein anderer schneller ist angehen.

Hi,

kannst Du mal auf dem Server das Error-Reporting anschalten, so dass es auf der leeren Seite ausgegeben wird?

Gruß

Marco est ist mir aufgefallen, dass er in der DB zig Dateien mit _set1 angelegt hat.
Ich habe einen Datenbankabzug gemacht und werde lieber noch einmal ganz neu installieren.

Wie geht das mit dem Error-Reporting am Server? Der Server ist gehostet.

Gruß
Christian

Christian, pass mal auf - ich mach Dir nen Vorschlag, ja?

Wir können jetzt tagelang über’s Forum debuggen, uns darüber austauschen, wie Server konfiguriert werden und Du würdest sicher eine Menge lernen.

Schneller geht es sicher so:

• registrier Dich bitte hier: http://translate.oxidforge.org/
  • schau Dir den Screencast nochmal an, wie es funktioniert
  • übersetz die 144 momentan offenen Keys für Französisch.
  • Wenn wir bei 100% sind, stelle ich das komplette Sprachpaket (Front end, Admin + Setup) in den eXchange.
  • Noch am gleichen Tag mache ich Dir eine frische Shopversion mit Französisch vorinstalliert fertig und stelle sie Dir separat zum Download zur Verfügung
  • Diese brauchst Du nur noch wie einen normalen Shop zu installieren und kannst Französisch sofort benutzen.

Bist Du damit einverstanden, Deal?

Gruß