Shop Front- und Backend offline

Hallo Ihr,

habe das Problem das mein Shop jetzt die Meldung bringt “Shop offline”. Komme auch nicht mehr ins Backend. Sobald ich den Adminbereich aufrufe kommt die Meldung das er die offline.html nicht im admin-Ordner finden kann. Wie kann ich den Shop wieder aktivieren. Brauche unbedingt Hilfe!

“Shop offline” ohne den Haken im Backend gesetzt zu haben liegt normalerweise an einem Verbindungsproblem zur Datenbank. Wenn keine Verbindung zustande kommt, geht der Shop automatisch offline.
Dass das Backend ebenfalls nicht erreichbar ist, deutet aber auf größere Probleme hin.

Zuerst prüf mal via ftp, ob die Zugangsdaten in der confic.inc.php korrekt eingetragen sind.
Du schreibst in dem anderen Thread, dass diese Probleme nach der Installation von eFire PayPal aufgetreten sind.
Eine weiße Front-Seite ist in der Regel das Ergebnis eines Syntaxfehlers in einem Template oder einer CMS-Seite, prüfe die gemachten Änderungen deshalb nochmal einzeln nach. Schon ein doppelter </div> oder eine fehlende Klammer könnte das verursachen.

Notfalls ersetze alle Templates, die für PayPal verändert wurden, mit denen aus Deinem Backup vor der Änderung bzw. den originalen aus dem Installationspaket.

Hallo,

die Zugangsdaten habe ich überprüft, die sind richtig. Holt er sich das “Shop offline” nicht aus der Datenbank? Kannst du was mit der Meldung anfangen:

SystemComponentException—!–NOT CAUGHT–!--oxException (time: 2011-03-26 09:58:40): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND Stack Trace: #0 /var/customers/webs/web95/shop/core/oxfunctions.php(284): oxUtilsObject->oxNew(‘oxShopControl’) #1 /var/customers/webs/web95/shop/index.php(99): oxNew(Array, Array) #2 {main} Faulty component --> oxshopcontrol

Könnte auch an einem CRC-Fehler liegen, also einem Übertragungsfehler beim hochladen. Wurden die Änderungen zu PayPal sicher binär hochgeschoben?

Geh mal die Tips hier durch:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8686

Ja, habe die Dateien binär hochgeladen. Vielen Dank für den Link, scheinbar hatte “rob” das gleich Problem. So wie es aussieht, ist das Problem nur mit einer Neuinstallation behoben. Na prima ;-(

Setz mal “$this->iDebug=3” in der config.inc.php - dann werden (hoffentlich) die passenden Fehlermeldungen im Browser ausgespuckt.

Ich vermute einen Fehler beim Eintrag des Moduls im Backend, da kommst Du ja aber aktuell nicht ran. Und wo das wie genau in der DB steht - kein Plan…

Habe die Änderung in der config.inc.php gemacht. Ergebnis siehe http://live-for-fitness.de/
Vermute auch das es an diesem Modul liegt. Habe alle Einträge die mit paypal zu tuen haben in der Datenbank wieder rückgängig gemacht.

Suche unbedingt eine schnelle Lösung zu Behebung des Problems, wer kann mir helfen? Bin auch bereit die getätigte zu entlohnen.

Ich vermute das Problem liegt in der Datenbank, da ich auf dem Server bereits alle Dateien mit den Originalen ausgetauscht habe. Somit müsste ein Backup die Lösung seien, hoffentlich!!!

Hallo, ich tippe stark auf falschen Modul-Eintrag. Also das Löschen des entsprechenden Wertes sollte helfen, schaltet aber alle Module aus.