Hallo,
kann man OXID so konfigurieren, dass nur die Verkaufs-Funktionalität deaktiviert wird, ohne dass die Artikel inaktiv geschaltet werden.
Der Shop soll erst vollständig freigeschaltet werden wenn alle Daten eingepflegt wurden sind.
oxygene
Hallo,
kann man OXID so konfigurieren, dass nur die Verkaufs-Funktionalität deaktiviert wird, ohne dass die Artikel inaktiv geschaltet werden.
Der Shop soll erst vollständig freigeschaltet werden wenn alle Daten eingepflegt wurden sind.
oxygene
benötigst Du die Lagerverwaltung, Artikelbestände, die im Shop gepflegt werden?
Das kann ging ja mal schnell.
Lagerverwaltung und Artikelbestände werden währen der Übergangsphase funktional nicht benötigt, müssten während dieser Zeit aber natürlich mit ins Backend eingepflegt werden können.
oxygene
schade - man kann nämlich die Kauf-Funktion ganz einfach ausknipsen, wenn man die Lagerverwaltung aktiviert, alle Bestände auf 0 lässt und “wenn ausverkauft nicht bestellbar” anhakt
geht aber natürlich nicht, wenn Du nebenher Bestände einpflegen willst
Hi,
die gesamte Verkaufs-Funktionalität funktioniert nicht, wenn man die Versand- und/oder Zahlungsarten deaktiviert oder nur für die Benutzergruppe Admin freigibt.
ja, aber Warenkorb schon - nur der erfolgreiche Checkout wird dann verhindert
muss der Shop gesehen werden? Ansonsten kannst Du ja solange entweder Privat Sales anschalten, dann kann man nur mit Login rein, oder eine .htaccess / .htpasswd Abfrage setzen
Die Shopseiten (Artikel/Kategorielisten und Detailansicht) müssen nicht gesehen werden.
Es wäre nur schön wenn die in CMS bzw. Startseite eingebundenen Artikel / Kategoriebilder angezeigt würden.
oxygene
also ich habe mir damals schlicht einen Screesnhot der Startseite gemacht und dann das als Bild eingestellt - in der offline.html (und natürlich dann den Shopp offline geschaltet im Adminbereich)
Das Bild hatte ich noch ein wenig bearbeitet und einen entsprechenden Hinweis reingeschrieben.
Nachteil: Du kannst selbst auch nicht mehr aufs Frontend zugreifen.
Es gab auch mal ein Modul für einen “Wartungsmodus” - das war aber für ne ältere Shopversion und dürfte ohne ein paar Anpassungen in einer aktuellen Version nicht auf Anhieb laufen: