Shop geschwindigkeit

hallo,

ich habe das problem das der shop ewig braucht um zu laden. z.b. wenn ich kategorie a aufrufe… da habe ich 3 unterkategorien drin. also nicht die welt zu laden…

woran kann es liegen, das der shop manchmal zwischen 10 und 20 sek braucht um zu laden

achja, das admincenter läuft auch genauso langsam

Nimm mal den Firefox, öffne Firebug, geh auf “Netzwerk” und darunter dann “Alle” anklicken - dann lade Deine Seite neu (Strg+F5). Nun werden alle Ladezeiten analysiert und dargestellt, so kannst Du Bremsen identifizieren.

hab da eine zeile, die hat 78,3 kb und eine zeit von 1m 3s
und wie bekomme ich raus was das ist?

das steht davor, was er da laden will

da steht nur die domain… allein die domain kann es aber net sein, weil ich auf dem selben server eine andere seite zuliegen habe und die läuft zügig

hab auch schon die seite auf meinen localserver gezogen und da ist genau das selbe problem

Hast Du auch auf “Alle” gedrückt? Der schlüsselt das nämlich eigentlich auf - meine Startseite hat 72KB insgesamt.

jo habe ich… wenn ich eine hauptkategorie aufrufe das steht diese an erster stelle mit einer extremen ladezeit…

sieht das so in etwa aus?

jo… nur das der erste extrem nach links ausschlägt… und die anderen sind so klein die fallen garnicht auf

Hallo,

bei welchem Provider bist Du denn und was ist das für eine andere Seite, die Du dort zu liegen hast?

Gruß

hat sich schon erledigt… die hatten probleme im rechenzentrum