Shop im Frontend offline. Hilfe!

Irgendwie ist der Shop im Frontend offline und zeigt die offline.html Seite an. Das Backend funktioniert ohne Probleme. An der Datenbankabfrage bzw. falsche Daten kann es nicht liegen. Es wurde auch nichts im Shop geändert / verstellt. tmp Ordner wurde auch geleert. Immer noch offline.

Woran kann das liegen?

Hi,
das sind meistens die Datenbank bzw. SQL-query Fehler. In der Regel steht irgendetwas in /log/EXCEPTION_LOG.txt drin.

Grüße
Rafig

Die habe ich gerade offen und dort steht:

oxConnectionException-oxException (time: 2016-10-22 11:10:23): [144]: mysql error: [144: Table ‘./usrdb_xxxxx/oxobject2category’ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed] in EXECUTE (SELECT COUNT( DISTINCT oxarticles.oxid )

Würde gerne die ganzen Zeilen hier rein kopieren, aber dann sieht man meine Pfade usw.

Ich weiß aber nicht, was das für ein Fehler ist bzw. woher der kommt. Es wurde nichts am Shop gemacht und auf ein mal einfach offline. staging geht aber.

Hilft dir das hier weiter?

Problem ist. Ich verstehe nicht viel davon. Vor allem, wenn es um Datenbanken geht. Der Fehler ist der selbe, wie auf der Seite. Nur weiß ich nicht wie ich zum Beispiel den MySQL process stoppen kann usw.

Das kannst du mit SSH Zugang.

Aber die einzelner tabellen lassen sich auch direkt über die phpMyAdmin reparieren.

Den Ordner habe ich gefunden. In welcher Datei bzw. Ordner finde ich die Tabellen?

[QUOTE=Scheroxx;183495] …
oxConnectionException-oxException (time: 2016-10-22 11:10:23): [144]: mysql error: [144: Table ‘./usrdb_xxxxx/oxobject2category’ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed] in EXECUTE (SELECT COUNT( DISTINCT oxarticles.oxid )

[/QUOTE]

Die Ursache für den Crash kann (temporär) nicht genügend Speicherplatz auf dem Server sein. Erst mal prüfen, bevor irgendwas repariert wird.

Auf dem Server ist noch ausreichend Speicher. Wenn ich auf phpmyadmin zugreifen will, steht bei mir page not found. Ich bin bei Profihost und dort kann man sich im Servercon anmelden und auf phpmyadmin zugreifen, jedoch kommt jedes mal die page not found Meldung

dann wird wohl nur der Hoster weiterhelfen können.

Hoster hat den Fehler gefunden. eine Tabelle war kaputt. Jetzt geht es wieder. Danke für die Infos.

Also, tipp mit der tabellen “reparatur” war doch nicht so verkehrt.

[QUOTE=patchwork.de;183500]bevor irgendwas repariert wird.[/QUOTE]

Also, mein tipp mit der Tabellen Reparatur war doch nicht so verkehrt.

Grüße
Rafig