Shop im passwort geschützem Bereich

Hallo,

möchte das der Shop nur von Kunden betreten wird und normale Surfer können den Shop nicht betreten - es soll also eine Login-Seite vor dem Shopeingang gestellt werden und nur Kunden mit benutzer und pw können auf den Shop zugreifen. Wenn der Kunde sich eingeloggt hat, dann sollte er sich im Shop aber nicht nochmal neu anmelden müssen. Kann mir bitte einen Tip geben, wie ich das machen könnte? Vielen Dank!

Claus

Viele ISP bieten diese Funktion im Standardpaket an. Vielfach sind diese dann auch recht sicher.

Schau doch mal nach Verzeichnisschutz o.ä.

Private Sales aktivieren - das ist eine Standardfunktion im OXID-Shop

Steht aber nirgends, dass sich neue Kunden anmelden können müssen.

[QUOTE=claus-www;107792]… nur Kunden mit benutzer und pw können auf den Shop zugreifen. Wenn der Kunde sich eingeloggt hat, dann sollte er sich im Shop aber nicht nochmal neu anmelden müssen. [/QUOTE]

war nicht verlangt, oder?

Claus sucht in meinen Augen lediglich einen Verzeichnisschutz. Von der Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen steht nichts im Beitrag und kann uU unnötige Arbeit mit sich bringen.

[QUOTE=claus-www;107792]es soll also eine Login-Seite vor dem Shopeingang gestellt werden [/QUOTE]

Ja, und was hab ich anderes gesagt?
Den Link zu “Konto eröffnen” kann man ohne Probleme aus dem Template rausnehmen.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Die Kunden sind bereits angelegt mit Benutzername und pw.
Wenn Sie sich dann einloggen und zur Shopseite kommen, dann brauchen Sie sich nicht nochmal einzuloggen. Kann ich eine solche Login Seite mit Oxid erzweugen?

Ich kann natürlich auch mit htacess eine Login Seite erzeugen, dann muss der Kunde sich aber zweimal einloggen einmal beim “Hauptlogin” und einmal beim Oxid-shop selber. Das möchte ich vermeiden.

ja genau, einfach “Private Sales” aktivieren und der komplette Shop ist nur mit vorherigem Login erreichbar

Den Link für die Eröffnung eines Kundenkontos muss man dann noch aus dem Template rausnehmen, ist aber keine Schwierigkeit.

Siehe zum Beispiel hier unseren B2B-Shop: http://www.haller-stahlwaren.de/shop/
Die User kommen direkt aus der Warenwirtschaft, eine Registrierung als Neukunde im Shop ist nicht möglich.

Danke !! genau das habe ich gesucht.