Shop inaktiv setzen (im Urlaub)

Hallo

Ich habe nur eine Kleinigkeit, für den Profi sicher easy, für mich als Anfänger aber ein kleines Problem:

Ich möchte für die Zeit in de ich verreist bin und nicht arbeite den Shop inaktiv setzen. Also es soll niemand bestellen können.

ich habe schon überlegt, alle Artikel inaktiv zu setzen. Allerdings ist das sehr mühsam, und zeitaufwendig, und ich möchte eigentlich dass meine Artikel mit Preisen etc. sichtbar sind, alle Varianten etc. auch- damit der Kunde sich umsehen kann, aber eben nicht kaufen kann bis zu einem bestimmten Datum das ich auf die Startseite schreibe.

Sollte ich Versandarten oder Zahlungsarten inaktiv setzen, oder wie kann man das edel lösen, dass im WArenkorb kein Absenden der Bestellung mehr möglich ist??

Danke
lg

wieso denn komplett off ??
einfach ein popup in der zeit von bis findet kein warenversand wegen urlaub statt
zusätzliche lieferinfozeile “wegen urlaub wird erst ab … wieder ausgeliefert”

ich würds net off setzen, denn auch die suchmaschinen schmeißen die url dann “weg” bzw. haste hinterher wieder doppelt so lange anlaufschwierigkeiten

na gut, dass hätte ich direkt schreiben müssen, ich hab mir fast gedacht dass das kommt denn alle shops machens so.

Aaalso:

Meine Tätigkeit bezieht sich nicht nur auf Warenversand, sondern ich fertige meine Produkte selbst an. Das heißt der Kunde wählt aus verschiedenen Stoffen aus, aus welchem er seinen Artikel haben möchte. Nach Bestellung muss ich also die vorhandene Stoffmenge bei jedem Artikel im Lagerbestand angleichen. Das ist auch ne Arbeit. DAnn nach Zahlungseingang kann der Artikel hergestellt, verpackt und versendet werden. Also die Bearbeitung einer Bestellung dauert bei mir schon etwas länger.

Wenn wir verreisen, kehren wir ins zweite Heimatland und sind daher nicht nur mal 10 Tage weg. Minimum sind 4 Wochen, letztes mal wurden es ungeplant 7 Wochen.