Shop ist nicht mehr erreichbar nach Eintrag in Stammdaten->Grundeinstellungen->Sytem->Module

Nachdem ich ein Modul in den Modulordner eingespielt habe und im Admin Bereich dann unter Stammdaten->Grundeinstellungen->Sytem->Module folgenden Zeilen hinzugefügt habe

oxuser => unterordner/newsletter_notification

ist das Komplette Admin Menü abgestürtzt. Es ist auch kein Aufruf des Backend und Frontend mehr möglich.

Es läuft nichts mehr. Wer kann mir helfen?

Folgendes Modul wurde aufgespielt:

class newsletter_notification extends newsletter_notification_parent
{
public function addToGroup( $sGroupID )
{
$parent_return = parent::addToGroup( $sGroupID );
if ($parent_return == true && $sGroupID == ‘oxidnewsletter’)
{
$oEmail = oxNew( ‘oxemail’ );
$oEmail->sendEmail(’’, ‘Neue Newsletter Anmeldung’, $this->oxuser__oxfname->value.’ ‘.$this->oxuser__oxlname->value.’ '.$this->oxuser__oxusername->value);
}

    return $parent_return;
}

}

Gruss Dirk

Habe das Problem nach Studium im Forum bei einem anderen Mitglied gefunden und durch löschen eines Datenbankeintrag gelöst.

[QUOTE=Agadon;35418]Zusammenfassung des Problems:
Nach der install des Klarna Modules und dessen löschung erhielt ich immer ein redirected=1, was zur Folge hatte, dass die Start- und Adminseite weis blieben…und man keinerlei Einstellungen mehr im Admin vornehmen konnte.

sooooooooo…nachdem ich nun mir hier eine (alte) frische Version 4.2 besorgt hatte bin ich nach und nach alles durchgegangen…habe die db nach und nach mit den alten Einträgen überspielt und siehe da…

Da war der Fehler…zwar hatte ich schon versucht diese auszutauschen (was auch nichts brachte)…dennoch ist dies hier schuld:

eine oder mehrere kombinationen dieser -hunderte zahlen ohne punkt und komma - muss also schuld sein am redirected=1.

Das passiert mir aber auch nicht ein zweites mal …ohne Backup der db etc ein Modul zu installieren bzw ob das Backup auch vollständig ist

Also …vielen DANK an alle die hier so nett geholfen haben

Mfg
Andreas[/QUOTE]