Shop kopie für development Fehler

Hallo Ich habe den Liverserver auf den localhost kopiert ( Community Edition 4.10.4) un dort läuft er, hab aber Schwierigkeiten wegen der Rechte mit WIndows.
Also auf 1und1 eine subdomain angelegt shop und datenbank kopiert.
Scheinbar gereift die Datenbank aber ich bekomme folgenden Fehler beim Aufruf der Seite:

Warning: file_put_contents(home76430995.1and1-data.host/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696

Warning: file_put_contents(home76430995.1and1-data.host/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.adisabledmodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696

Warning: file_put_contents(home76430995.1and1-data.host/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodulepaths.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696

Warning: file_put_contents(home76430995.1and1-data.host/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodulefiles.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696

Dachte es sind die Rechte, ist 705 auf dem core und läßt sich auch nicht ändern.
Die betreffende Zeile bei oxutilsobject.php ist:

$sFileName = $this->_getCacheFileName($sVarName, $sShopId);
        file_put_contents($sFileName, serialize($sValue), LOCK_EX);

Onkel Google konnte nichts liefern :frowning:
Hat jemand eine Idee, was das ist?:confused:

Schonmal vielen Dank
VG Roman:confused:

Die Rechte fehlen nicht in oxutilsobject.php sonder in dem Pfad, der im Funktionsuafruf drin steht

file_put_contents(.../dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodulefiles.txt):

In oxutilsobject.php wurde lediglich diese Fehlermeldung hervorgerufen/produziert.

Ist der tmp/ Ordner vorhanden beschreibbar?

Danke für die Antwort.
Ja der temp ordner ist im Moment sogar auf 777 gesetzt… Trotzdem die selbe fehlermeldung :frowning:

VG Roman

prüfe mal $this->sCompileDir in confg.inc.php

Hab mal überprüft:
Weder …kunden/homepages/18/d76430995/htdocs/…
noch
…home76430995.1and1-data.host/dev_altecshop/… funktioniert der Fehler bleibt gleich, nur der Pfad ändert sich.
[I]Warning: file_put_contents(kunden/homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696[/I]

Das war es wohl nicht :frowning:
Noch eine andere Idee?

so stehts drin, ist der selbe Pfad vom liveshop, sollte also richtig sein, der läuft nämlich :slight_smile:
$this->sShopDir = ‘kunden/homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop’;
$this->sCompileDir = ‘kunden/homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/tmp’;

ich glaub, der Pfad sollte /homepages/… sein und nicht kunden/homepages/…

Fehler hat sich zu “[I]Warning: file_put_contents(homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696”[/I]
geändert…
das Kunden scheint also nichts zu bewirken.

steht in den Pfaden wirklich /homepages und nicht nur “homepages” drin?
Es müssen absolute Pfade sein

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Der pfad homepage oder homepages, beides verändert nur die Fehlermeldung. Ich mein, wenn der Pfad nicht richtig ist sollte doch eigentlich ein 500er Fehler kommen, oder?
Hab mal nur
$this->sShopDir = ‘htdocs/dev_altecshop’;
$this->sCompileDir = ‘htdocs/dev_altecshop/tmp’;
angegeben, der Fehler wird zu:
Warning: file_put_contents(htdocs/dev_altecshop/tmp/config.oxbaseshop.amodules.txt): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php on line 696
Hat 1und1 da eine Routine zum abfangen von schreibfehlern drin?
Weil der Teil : /homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/core/oxutilsobject.php
bleibt immer gleich.
Das wird immer verwirrender…

probieren hilft nichts :smiley:
den genauen Pfad findest auf der 1und1-Kundenseite
ich vermute da steht: /homepages/18/d76430995/htdocs
[B]der / am Anfang ist wichtig ![/B]

möglicherweise auch: /kunden/homepages/18/d76430995/htdocs - beides geht!

deinen Testshop hast du ja im Verzeichnis dev_altecshop
damit in config.inc.php:
$this->sShopDir = ‘/homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop’;
und
$this->sCompileDir = ‘/homepages/18/d76430995/htdocs/dev_altecshop/tmp’;

Ich danke Dir das war es tatsächlich, Mann o Mann Ein fehlender /…
VG Roman