Hallo Zusammen,
wollte gerade das D3 Analytics-Modul in unseren Shop integrieren. Habe mich dann doch dagegen entschieden, nun lüppt aber der Shop nicht mehr. Habe händisch die auf den Server übertragenen Daten wieder gelöscht, trotzdem erfolgt bei Aufruf der Domain video-hifi-tv.de ein redirect ins nichts.
Hilfe!:eek:
Bitte bitte, große Katastrophe!
Hat jemand eine Idee?
Danke euch & viele Grüße
schau mal im log/EXCEPTION_log.txt was da als neustes kommt.
Müssten so 10-15 Zeilen mit jeweils “-------------------------------------------------” an Anfang und am Ende sein
Hallo Vanilla, danke für deine schnelle Antwort.
Dort steht:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-20 19:03:28): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxcmp_utils’)
#1 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/views/oxubase.php(626): oxNew()
#2 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/views/oxshopcontrol.php(349): oxUBase->init(Array, Array)
#3 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/views/oxshopcontrol.php(291): oxShopControl->_initializeViewObject(‘oxcmp_utils’)
#4 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process()
#5 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/index.php(103): oxShopControl->start(‘details’, NULL)
#6 /homepages/10/d277411776/htdocs/video-hifi-tv/oxseo.php(46): require(’/homepages/10/d…’)
#7 {main}
Faulty component --> oxcmp_utils
Was bedeutet das?
du hast nicht zufällig aus Versehen oder so den views/ Order gelöscht?
Schau mal ob es eine Datei oxcmp_utils.php in dem Ordner gibt.
Nope, der views ordner ist da.
Auch die oxcmp_utils.php ist an Ort und Stelle.
Ich hab’ erstmal die Vermarktung gestoppt…
… und die Files die beim upload überschrieben werden?
Hallo musicgate,
danke für deine Hilfe! Wir haben vor Aufspielen den “out” Ordner (gesamt) gebackuped. Leider hilft auch dieses neu-aufspielen nicht.
Aber du hast recht, daran könnte es liegen. Natürlich wurden auch “admin” und “core” verzeichnis targetiert… ich suche mal ein backup der betreffenden regionen.
Schade, auch das hat nicht geholfen…
hast du noch das Archiv mit dem runtergeladenen Modul? Da drinne ist irgendo ein “changed_full” Ordner und da drinne sind alle Dateien, die deine Originaldateien ersetzt haben.
Hast du sie alle wieder “rückgängig” ersetzt?
Und welche Shop version ist das eigentlich?
Hallo Vanilla,
vielen Dank für deine Hilfe, ich bin verzweifelt… ja, genauso bin ich vorgegangen und habe alle Dateien wieder ausgetauscht bzw. entfernt, auch nach tmp-leeren oder views updaten verändert sich der Status leider nicht.
Das ist CE 4.5.5_40299
Ich nehme an, dass Du das Modul im Admin nicht eingetragen hast, weil Du vorher aufgehört hast.
Hallo musicgate,
danke für deine Antwort. Doch, das Modul war dort schon sichtbar. Ich bin der Installationsanleitung bis zur kurz vor die Anpassung der Templates gefolgt, das -so dachte ich- war mir zu umständlich…jetzt haben wir den Salat…
hast du das Modul im Backend aktiviert?
dong es steht tatsächlich unter Grundeinstellungen > System > Module…ich lösche den dortigen Eintrag mal.
YEAH!!! DANKE, ihr seid die Besten!!! Lüppt wieder! vielen vielen Dank für eure Geduld & Mühe!
es lebt
du müsstest noch in der videohifitv.css in der Zeile 172 ein !important hinter die Farbe setzen, damit auch die Kategorie “Sale%” in weißer Schrift angezeigt wird, wenn die ausgewählt ist:
.sf-menu li.current a.current {
color: white !important;
}
Schönen Feierabend allerseits!
Jau, euch auch!!
@Vanilla, nice, danke für den Hinweis, mach ich direkt!