Shop mit Variablen

Hi,
so jetzt habe ich mich hier mal angemeldet, nachdem ich vorher nur so mitgelesen habe.

Mein Wunsch ist es einen Internetshop zu eröffnen.
Einen Shop für Stickerei.
Ich möchte dort Handtücher verkaufen, die mit Namen der Kunden bestickt werden.

Meine Fragen sind:
Was kosten die OXID versionen?
Gibt es die Mögichkeit den verschieden farbigen Handtücher Bilder zuzuweisen?
Gibt es eine Möglichkeit Freitextfelder einzuarbeiten, wo der Kunde seinen Namen einschreiben kann?

Hallo Stickmaus

Na dann willkommen… :slight_smile:

Die Oxid CE (Community Edition) kann kostenlos runtergeladen werden. Die PE (Professional) und EE (Enterprise) sind kostenpflichtig und mit einem jährlichen (kostenpflichtigen) Servicepaket verbunden. Wieviel diese Versionen kosten - keine Ahnung :confused:. Dürfte aber ab ca. EUR 3000.- losgehen…

Die Oxid Shops können individuell angepasst werden. Das kannst Du selber tun, mit Hilfe der Community-Forum’s oder Du kaufst entsprechende Module und/oder Templates.
Von Haus aus kannst Du in der CE ein “Beschriftungsfeld” für individuelle Beschriftung einem Artikel zuordnen (Artikel verwalten/Reiter Erweitert/ Artikel personalisieren -> Haken setzen. Im Warenkorb wird nun ein Feld zur Texteingabe angezeigt…
Aggrosoft (ecomponents.de) hat den Shirtnetwork Designer für spezielle Sachen…
Am besten lädst Du Dir mal die CE runter und installierst den Shop mal Lokal auf Deinem PC mit XAMP oder so und probierst mal rum. Benutze die Forumsuche oder Google damit du rausbekommst wie das funktioniert und wie Du den Shop selbst anpassen kannst…

Wünsche Dir viel Spass beim tüfteln…

LG Pasquale

Danke für die Info,
dann werde ich mal testen.

so nun bin ich beim ersten Problem angekommen:
ich kann das Texteingabefeld nicht vergrößern, wo kann ich das machen?

Ich habe heute noch ein wenig mit OXID rumgespielt
und hier ist ein Bild:

ich möchte gern den Varianten in der Vorauswahl schon Bilder thumbnails zuweisen, wie kann ich das machen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Du kannst den jeweiligen Varianten eigene Bilder hochladen.

Klick Dich mal hier durch: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation.html

Ausserdem gibts auch im Archiv noch einiges an interessanten Infos:

Und natürlich hilft auch die Forensuche (Suchfeld oben rechts, Ergebnisse einschränken auf “Forum”)

Hallo Ray,
ich habe schon die Suche benutzt usw.
aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden,
wie vorher geschrieben,
z.B. den Farben eigene Bilder in der Vorauswahl anzeigen.

hier zum Beispiel:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=5944&page=3

es gab auch mal irgendwo im Forum ein Stück Code, mit dem man die einzelnen Felder der Dropdown-Auswahl entsprechend farbig hinterlegen konnte

und dann gibts auch noch Wege via Attributfilter (Farbfilter)

…wusste ich doch, dass es das schon gibt :wink:

Hallo Ihr
ich hab das Thema mobile ausgewählt. Bei der Auswahl einer Varianten (Größe | Farbe) wird im Produktslider das erste Bild der Variante 2x angezeigt ??? Das 2.Bild ein mal wie es sein soll. (probiere zu hause localhost - xampp)
3Tage gelesen und nicht schlau geworden.
:confused:

Das gehört wohl besser in einen eigenen Thread. Ist nämlich ein bekannter Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5427

habs gefunden Martin.
die Lösung von ‘coarsy’ hat gepasst
Vielen Dank