Shop nach PHP-Update nicht mehr benutzbar

Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Webserver einen Oxid eshop CE 4.5.6 laufen. Frei nach dem Motto “never touch a runing onlinshop” hab ich keine weiteren Updates eingespielt :wink: Anpassungen wie z.B. “Button-Lösung” habe ich z.B. selbst eingebaut…

Am Wochenende hat mir mein Webhoster, ohne ersichtliche Ankündigung, PHP auf Version 5.3.22 aktualisiert. Seit der PHP-Aktualisierung funktioniert mein Backend nicht mehr korrekt. Ich komme z.B. nicht mehr in meine Bestellübersicht rein, bzw. wird dort nichts angezeigt. Im Fronten kann man den Warenkorb noch befüllen, sobald man aber bei der Zahlungsart-Auswahl ankommt funktioniert hier auch nichts mehr.

Gibt es noch Hoffnung ein nachträgliches Shopupdate durchzuführen? Kann ich meine Artikel-Daten, Bestellungen/Rechnungen, Kundendaten in eine neue Version überführen?

Viele Grüße

Hi,

prüf bitte alle Module, die bei Dir installiert sind.

Gruß

Hi,

du musst nicht nur die Module prüfen, sondern alles was mit Zend verschlüsselt wurde austauschen. Wenn bisher php5.2 lief sind alle (verschlüsselten) Module betroffen, die mit der Verschlüsselung mit 5.3 eingebaut werden müssen. Z.B. das Paypal-Modul.

cya

Super! Vielen Dank!
Es war das Zahlungsmodul für den Dienst Sofortüberweisung, was mir hier quergeschossen hat.

Es scheint so, als würde es nun wieder laufen.

Moin krebsi83,

das ist noch nicht einmal das Modul selber, sondern die VERSCHLÜSSELTE Sprachdatei des Moduls.
Warum die die verschlüsseln ist mir völlig schleierhaft! Hat moch aber auch schon mal 2 Stunden Wühlerei gekostet :frowning:

Beste Grüsse

Thomas