Shop nicht mehr aufrufbar nachdem Modul eingebunden wurde

[B]Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen CE 4.5.x am Laufen und bisher hat alles super funktioniert.
jetzt wollte ich das PayPal Portlet installieren und hab alles nach der Anleitung durchgeführt. Dabei kam es irgendwann an folgenden Punkt:[/B]

[I]6 Modul eintragen
Das Modul PayPal muss im Shop registriert werden.
Achtung: Falls Sie noch weitere Module in Ihrem Shop einsetzen und nicht mit der Schreibweise in diesem Feld Installierte Module in Ihrem Shop vertraut sind, fragen Sie Ihren Partner oder den OXID eSales Support, bevor Sie versehentlich ein bereits vorhandenes Modul deaktivieren.
 Gehen Sie zu Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Module
 Fügen Sie in das Feld Installierte Module in Ihrem Shop zu eventuell bereits bestehenden Einträgen hinzu bzw. ändern sie ab. order => oepaypal/views/oepaypalorder payment => oepaypal/views/oepaypalpayment wrapping => oepaypal/views/oepaypalwrapping oxviewconfig => oepaypal/views/oepaypaloxviewconfig oxaddress => oepaypal/core/oepaypaloxaddress oxuser => oepaypal/core/oepaypaloxuser oxorder => oepaypal/core/oepaypaloxorder oxbasket => oepaypal/core/oepaypaloxbasket oxarticle => oepaypal/core/oepaypaloxarticle oxcountry => oepaypal/core/oepaypaloxcountry oxstate => oepaypal/core/oepaypaloxstate[/I]
[B]
nach dem ich diesen Schritt übernommen hatte klappte nun garnichts mehr. Bei jedem aufruf der ShopSeite kommt nun :
[/B]
[I]This Software is the property of OXID eSales and is protected by copyright law - it is NOT Freeware. Any unauthorized use of this software without a valid license key is a violation of the license agreement and will be prosecuted by civil and criminal law.
Zend Guard Run-time support missing!

One more more files on this web site were encoded by ZendGuard and the required run-time support is not installed orproperly configured.

For the Web site user

This means that this Web server is not configured correctly to runthe files that it contains. Please contact the Web site’sadministrator/webmaster and inform them of this problem and give themthe URL you are trying to display to help them in diagnosing theproblem.

For The Site Administrator/Web Master

One or more files on your site were encoded with Zend Guard. Thismay be third party libraries that were provided to you by an ISV. Toallow these files to properly run you need to download and installone of the Zend guard run-time libraries. This is either ZendOptimizer or Zend Loader. The proper files can be downloaded fromhttp://www.zend.com/guard/downloads.This software is provided free of charge.

General Disclaimer: Zend Technologies is not responsible tothe configuration and setup of web sites using Zend Guard technology.Please contact your software vendor if these components were providedby an ISV or consult your Zend Guard Users Guide if these files wereencoded by your organization.[/I]

laut dem check_system_requirements.php skript funktioniert alles.

[B]Meine Frage ist nun, wie ich die Änderungen, welche ich im Menüpunkt Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Module gemacht habe, wieder rückgängig machen kann.

Ich habe vorher ein Backup aller Daten und der DB gemacht. Bevor ich das DB.backup drüberspiele, habe ich das Datenbackup schon übertragen.

könnt ihr mir hier bitte helfen ?

Danke[/B]

Damit kannst Du die Moduleinträge wieder rausnehmen:

Und bei Dir läuft offensichtlich entweder kein ZEND oder er ist nicht in allen benötigten Verzeichnissen eingebunden. Wer ist Dein Hoster?

danke für die schnelle hilfe!
mein hoster ist strato und von den problemen bzw dem workaround hab ich gelesen und auch durchgeführt.
folgendes ist mir aufgefallen:

erst hatte ich php 5.3 und hab mir paypal für 5.3 besorgt und die daten via FTP übertragen dann hatte ich die SQLBefehle (wie im installskript für 5.3 eingefügt).

da aber zend bei strato nur mit php 5.2 funktioniert habe ich also umgestellt.

ich habe jetzt die daten von paypal für php 5.2 via FTP übertragen

leider komme ich auch nicht mehr ins frontend, denn da stand nun :

Warning: fopen(/home/strato/http/premium/rid/34/74/53183474/htdocs/webshop/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php on line 1381

Warning: fopen(/home/strato/http/premium/rid/34/74/53183474/htdocs/webshop/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php on line 1381

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php on line 1043

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php on line 1044

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php on line 1045

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 179

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 180

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/oxutils.php:1381) in /mnt/webf/a1/74/53183474/htdocs/webshop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 181

als ich nochmals die Berechtigungen von \log änderte , kommt nun beim zugriff aufs front und backend : shop offline!

Moin,

so ein Kuddelmuddel :slight_smile:

1. Spiegel Dir den Shop auf Deine Entwicklungsumgebung
  2. Bitte prüf die Zugangsdaten zur Datenbank in der config.inc.php.
  3. Bitte check die Konsistenz der Dateien mit einer oxchkversion und bring alles das in Ordnung, was dort angemeckert wird.

Gruß

Danke für deine Hilfe Marco.

da alles nix gebracht hat, wollt ich jetzt mal die Datenbank droppen aber da gibts jetzt schon den ersten fehler.
Ich kann alles, bis auf 66 tables löschen.
Wenn ich im myadmin alles markiere und löschen will kommt:
MySQL meldet:

#1051 - Unknown table ‘oxv_oxactions,oxv_oxactions_de,oxv_oxactions_en,oxv_oxartextends,oxv_oxartextends_de,oxv_oxartextend’

bei jeder der noch übrigen tabellen steht im myadmin " in Benutzung "…

wenn ich mir den inhalt der bestehenden tabellen ansehen will, dann kommt folgender Fehler:

#1356 - View ‘DB1046052.oxv_oxcategories’ references invalid table(s) or column(s) or function(s) or definer/invoker of view lack rights to use them

ich hab Mr.Google schon gefragt, aber alle Versuche führen zu keinem Erfolg :frowning:

Wisst ihr noch eine Möglichkeit, wie ich die aktuelle Datenbank leeren kann ?

dank euch !

oxv_xxx… sind die VIEWS - die musst Du nicht löschen

mach doch einfach eine neue Datenbank, wenn Du eine leere willst - vergiss dann aber nicht, die geänderten Daten auch in der config.inc.php einzutragen

nun hab eine neue DB erzeugt und wollte mein backup (welches ich vor den arbeiten gemacht habe) einlesen.

wenn ich im phpmyadmin die sqldatei angebe und latin1 einstelle, kommt irgendwann folgendes:

MySQL meldet:

#1031 - Table storage engine for ‘oxarticles’ doesn’t have this option

woran könnte das liegen ?

Moin s3bb0,

was mir da gerade durch den Kopf schiesst…

Wie wärs denn mit dem[B][U] SQL-Dumper[/U][/B]? Der läuft auch bei Strato :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

den SQL-Dumper hab ich mir jetzt installiert, kommt aber dann beim import auch irgendwann
:

MySQL meldet:
Table storage engine for ‘oxarticles’ doesn’t have this option

Fehler bei der Anfrage:
INSERT DELAYED IGNORE INTO oxarticles (OXID, OXSHOPID, OXPARENTID, OXACTIVE, OXACTIVEFROM, OXACTIVETO, OXARTNUM, OXEAN, OXDISTEAN, OXMPN, OXTITLE, OXSHORTDESC, OXPRICE, OXBLFIXEDPRICE, OXPRICEA, OXPRICEB, OXPRICEC, OXBPRICE, OXTPRICE, OXUNITNAME, OXUNITQUANTITY, OXEXTURL, OXURLDESC, OXURLIMG, OXVAT, OXTHUMB, OXICON, OXPICSGENERATED, OXPIC1, OXPIC2, OXPIC3, OXPIC4, OXPIC5, OXPIC6, OXPIC7, OXPIC8, OXPIC9, OXPIC10, OXPIC11, OXPIC12, OXWEIGHT, OXSTOCK, OXSTOCKFLAG, OXSTOCKTEXT, OXNOSTOCKTEXT, OXDELIVERY, OXINSERT, OXTIMESTAMP, OXLENGTH, OXWIDTH, OXHEIGHT, OXFILE, OXSEARCHKEYS, OXTEMPLATE, OXQUESTIONEMAIL, OXISSEARCH, OXISCONFIGURABLE, OXVARNAME, OXVARSTOCK, OXVARCOUNT, OXVARSELECT, OXVARMINPRICE, OXVARNAME_1, OXVARSELECT_1, OXVARNAME_2, OXVARSELECT_2, OXVARNAME_3, OXVARSELECT_3, OXTITLE_1, OXSHORTDESC_1, OXURLDESC_1, OXSEARCHKEYS_1, OXTITLE_2, OXSHORTDESC_2, OXURLDESC_2, OXSEARCHKEYS_2, OXTITLE_3, OXSHORTDESC_3, OXURLDESC_3, OXSEARCHKEYS_3, OXBUNDLEID, OXFOLDER, OXSUBCLASS, OXSTOCKTEXT_1, OXSTOCKTEXT_2, OXSTOCKTEXT_3, OXNOSTOCKTEXT_1, OXNOSTOCKTEXT_2, OXNOSTOCKTEXT_3, OXSORT, OXSOLDAMOUNT, OXNONMATERIAL, OXFREESHIPPING, OXREMINDACTIVE, OXREMINDAMOUNT, OXAMITEMID, OXAMTASKID, OXVENDORID, OXMANUFACTURERID, OXSKIPDISCOUNTS, OXRATING, OXRATINGCNT, OXMINDELTIME, OXMAXDELTIME, OXDELTIMEUNIT, oxefichecksum, oxeficschecksum, oxeficatchecksum, oxefivendorchecksum, oxefiattribchecksum, oxefiartextchecksum, oxefimanufactchecksum) VALUES (‘1ur92260ad3fbd2c81586ca542cf60c6’, ‘oxbaseshop’, ‘’, 1, ‘0000-00-00 00:00:00’, ‘0000-00-00 00:00:00’, ‘1001’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘CLASSICO Set’, ‘Set, bestehend aus Gefäß und Einsatz.’, 19.95, 0, 0, 0, 0, 0, 0, ‘’, 0, ‘’, ‘’, ‘’, NULL, ‘classicoalljpg_mini.jpg’, ‘classicoalljpg_mini.jpg’, 0, ‘’, ‘0083.jpg’, ‘007.jpg’, ‘0092.jpg’, ‘0102.jpg’, ‘0112.jpg’, ‘0122.jpg’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, 0, 0, 4, ‘’, ‘’, ‘0000-00-00’, ‘2012-03-11’, ‘2012-06-19 12:52:42’, 0, 0, 0, ‘classicoalljpg_mini.jpg’, ‘classico’, ‘’, ‘’, 1, 0, ‘Farbe | Größe (in cm)’, 3, 42, ‘’, 21.95, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘oxarticle’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, 0, 3, 0, 0, 0, 0, ‘’, ‘’, ‘7vsee369d6304ce5338afe09da74bf53’, ‘7vs28fe5dd977665ccea8093b5b65d6e’, 0, 0, 0, 0, 0, ‘DAY’, ‘464d215068ee3726aa7dd0a49c03fe7d’, ‘d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e’, … ********** bla bla bla :frowning:

???

Der Dumper läuft eigentlich völlig problemlos auch auf dem allerletzen Webspace…
Wie viele hundert MB sind das denn?

Beste Grüsse

Thomas

mittels des Dumpers konnte ich jetzt die 66 Tabellen löschen (welche mir myadmin nicht löschen lassen hat ).

die zu importierende sql-Datei hat 903KB.

was genau bedeutet denn der Fehler:
Table storage engine for ‘oxarticles’ doesn’t have this option ?

der fehler kommt z.b. auch hier, nachdem der import in die tabelle kommt:

CREATE TABLE oxstatistics (
OXID char(32) collate latin1_general_ci NOT NULL,
OXSHOPID char(32) collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’,
OXTITLE char(32) collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’,
OXVALUE text collate latin1_general_ci NOT NULL,
PRIMARY KEY (OXID)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

– Daten für Tabelle oxstatistics

INSERT DELAYED IGNORE INTO oxstatistics (OXID, OXSHOPID, OXTITLE, OXVALUE) VALUES
(‘79c3fbcc7793ee6a2.42827424’, ‘oxbaseshop’, ‘Report 1’, ‘a:2:{i:0;s:27:“report_visitor_absolute.php”;i:1;s:24:“report_searchstrings.php”;}’);

dazu hab ich folgendes im netz gefunden, weiß aber nicht so recht, in wieweit mir das hier weiterhelfen könnte…
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=63081