Shop nicht valide ?

Hallo,

ich habe eben die Version CE-4.5.6 online installiert, Standardinstallation als Test.
Eine Überprüfung mit den Validatoren von W3C ergab

html: 94 Fehler + 1 Warnung
css: 236 Fehler + 1036 Warnungen
http://validator.de.selfhtml.org/ stuft den Shop als nicht valide ein.

Gibt es Abhilfe ?
Oder ist die Empfehlung: ignorieren !

LG

mafli

Abhilfe gibt es… Du korrigierst die Fehler. Es ist jedoch sehr umstritten, ob es etwas bringt, eine valide Seite zu erstellen. Ich würde mal schauen was für Fehler darunter sind. Hast du zum Beispiel Tags nicht geschlossen, dann sollte dies korrigiert werden. Andere Fehler oder Warnungen kann man vernachlässigen.

[QUOTE=mafli;79690]Hallo,

ich habe eben die Version CE-4.5.6 online installiert, Standardinstallation als Test.
Eine Überprüfung mit den Validatoren von W3C ergab

html: 94 Fehler + 1 Warnung
css: 236 Fehler + 1036 Warnungen
http://validator.de.selfhtml.org/ stuft den Shop als nicht valide ein.

Gibt es Abhilfe ?
Oder ist die Empfehlung: ignorieren !

LG

mafli[/QUOTE]
Interessiert doch kein Schwein, außer dem Validator…

So lange die Browser das richtig anzeigen ist alles in Ordnung.

Hallo,

was mich bezüglich hierzu interessieren würde ist ob die Searchengines(google und co.) die Seite deswegen auf irgendeine Art und Weise runterstufen.

mfg

Bernd Hasis

Schon mal google.de überprüft? Daran sieht man, wie wichtig valider Code für Google ist…

Andererseits sind die Bots ja auch “Maschinen” und je sauberer der Code, desto besser von Maschinen zu lesen und somit zu indizieren? Nur mal so ein Gedanke…

Ich glaube, dass valider Code vor allen Dingen für die Entwicklung sehr bedeutend ist, gerade wenn in größeren Projekte auch diverse andere Agenturen mit involviert sind. Auf die Positionierung in Google hat die Validität wohl kaum eine Rolle, sehr viel wichtiger ist viel mehr die Strukturierung des Codes.

o.k., also einfach ignorieren !

Schade eigentlich, wäre doch ganz schön, wenn eine Standardinstallation sich an den Standard hält.
Immerhin hätte man dann die Sicherheit, daß der Shop in allen Browser gleich aussieht - zumindest in jenen, die sich an den Standard halten.

@avenger: richtig : google, yahoo, sap, oracle … haben auch keine validen Startseiten.

Schlamperei überall …

LG

mafli

[QUOTE=mafli;79787]
Immerhin hätte man dann die Sicherheit, daß der Shop in allen Browser gleich aussieht - zumindest in jenen, die sich an den Standard halten.
[/QUOTE]
Hättest du eben nicht, da sich die Hersteller der Browser auch nicht an die Standards halten. :rolleyes:

@roland76

hab ich doch genau so geschrieben

LG

mafli