Shop offline meldung bei den artikeln

hallo,

neuer shop, noch nicht online. ich nutze die ce version 4.9.5.

seit heute komme ich nicht mehr zu den kategorien, tags und dem listing der artikel. es erscheint auf diesen seiten die shop offline meldung.

es wurden lediglich artikel eingefügt. habe tmp geleert, views neu aufgebaut. hat nichts geholfen. module deaktivieren hilft auch nicht.

was kann ich tun ?

ich denke es liegt daran, das ich unter Grundeinstellungen / Artikel bei den “Felder, nach denen Artikellisten sortiert werden können” etwas eingefügt habe, was es nicht gibt. ich wollte nach kategorien sortieren lassen. im log steht:

oxConnectionException-oxException (time: 2015-10-20 20:00:25): [1054]: mysql error: [1054: Unknown column 'oxcategories' in 'order clause'] in EXECUTE (SELECT `oxv_oxarticles_de`.`oxid`, oxv_oxarticles_de.oxtimestamp FROM oxobject2category as oc left join oxv_oxarticles_de

ich hatte in das feld “oxcategories” geschrieben. ist jetzt natürlich wieder raus, nur hat der shop dieses sql wohl irgendwo gespeichert. wo kann das sein ?

Er fragt deinen Eintrag oxcategories in den Views ab. Erstelle die nochmal neu(Auch wenn du schreibst, dass du es bereits gemacht hattest). Dann sollte es passen.

ja, heute hat es geholfen die views neu generieren zu lassen.
gestern habe ich es x-mal gemacht und es hat nix gebracht.

vielen dank !